Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Pop-Cover von Metallicas ‘Enter Sandman’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenige Metal-Songs mussten sich so vielen Neuinterpretationen unterziehen lassen, wie der Metallica-Klassiker ‘Enter Sandman’. Ob als Techno-Song, als optisch ansprechendes Akustik-Cover der Youtuberin Jess Greenberg, einfach rückwärts gespielt oder gar begleitet von einem Schlagzeug-Mops: James Hetfields und Lars Ulrichs geistiges Kind musste sich schon so manchen Schabernack gefallen lassen. Dass es aber noch schlimmer oder zumindest langweiliger geht, beweisen die Damen der Pop-Formation Shel in diesem Video:

Wenigstens gibt es auch dieses durchaus gelungene Banjo-Cover vom Metallica-Klassiker:

Metallicas ‘Enter Sandman’ in Banjo-Version

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica könnten neues Album in Quarantäne fertigstellen

Metallica könnten tatsächlich ein neues Album in der Corona-bedingten Isolation einspielen und aufnehmen. Das hat Schlagzeuger Lars Ulrich in einem aktuellen Video-Interview (siehe unten) in Aussicht gestellt. So hätten die vier Thrash-Metaller in den letzten Wochen diverse Gespräche geführt. "Wir stellen ein Mal in der Woche Kontakt via Zoom her. [...] Wir vier befinden uns im Moment offensichtlich an vier verschiedenen Orten in vier verschiedenen Bundesstaaten. Aber ein Thema dieser wöchentlichen Zoom-Sessions ist: Wie sieht es aus, weiterzumachen? Wie werden die nächsten paar Monate aussehen? Wie wird der Rest des Jahres aussehen? Und wie wird das nächste Jahrzehnt dahingehend aussehen,…
Weiterlesen
Zur Startseite