Toggle menu

Metal Hammer

Search

Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Power Trip kehren zurück

Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten.

Empfehlungen der Redaktion
Power Trip: Riley Gales Familie wusste nichts von Reunion

Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals ohne ihn weitermachen. Riley verstarb an den Folgen von Fentanyl – die Todesursache wurde aber dennoch als Unfall angegeben.

Ankündigung über Social Media

Das ganze Statement der Band lautete wie folgt:

„Vor fast vier Jahren, genau an diesem Tag, sind wir, ohne es zu wissen zum letzten Mal als Power Trip aufgetreten. Seitdem war es ein schwieriger Weg. Geprägt von tiefem Schmerz, Trauer und allem, was mit dem Verlust unseres Bruders Riley einherging.

Empfehlungen der Redaktion
Power Trip-Sänger Riley Gale gestorben

Wir wissen, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann, und es wird immer ein Teil von uns bleiben. Außerdem haben wir intensiv über die Zukunft von Power Trip nachgedacht. Was uns dabei immer wider auffällt, ist, dass diese Band  auf Widerstandsfähigkeit, Durchhaltevermögen und vor allem auf Liebe zur Musik und zu all den Menschen gegründet wurde, die uns auf unserem Weg geholfen haben.

Wir werden niemals die Worte finden, um unsere Wertschätzung für die anhaltende Unterstützung, die wir im Laufe der Jahre erhalten haben, auszudrücken. Wir haben das Gefühl, dass die Zeit gekommen ist, wieder auf die Bühne zu gehen. Für all diejenigen von euch, die während unserer Existenz als Band immer da waren.

Riley Gale für immer.

Power Trip“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Vulvodynia-Sänger tourt nicht länger mit der Band

Vulvodynia scheinen einfach kein Glück mit ihren Sängern zu haben. 2023 feuerten die südafrikanischen Death-Metaller Duncan Bentley, nachdem dieser Schlagzeuger Tom Hughes im Streit übel zugerichtet hatte. Es wurden sogar Vorwürfe laut, der Frontmann habe versucht, den Drummer umzubringen. Infolgedessen übernahm Gitarrist Lwandile Prusent vorerst das Mikrofon. Erst Ende Oktober dieses Jahres stellten Vulvodynia Zion Bitterbender als neuen Sänger vor, dessen Zeit in der Band womöglich bald schon wieder enden könnte. Ernst zu nehmende Anschuldigungen Während der aktuellen Tournee durch Asien postete jemand – vermutlich Bitterbenders Ex-Freundin – verschiedene Screenshots von Textnachrichten, die den Sänger des sexuellen Missbrauchs beschuldigen. Weiterhin…
Weiterlesen
Zur Startseite