Toggle menu

Metal Hammer

Search

Powerwolf kündigen Streaming-Event an

von
teilen
mailen
teilen

Mit „The Monumental Mass“ handelt es sich um das erste Streaming-Event der langjährigen Powerwolf-Historie. Die Messlatte liegt hoch, nachdem zahlreiche Musikerinnen und Musiker während des stagnierenden Tour-Lebens auf digitale Darbietungen ausweichen mussten. Speziell im Power- und Symphonic-Genre gilt inzwischen ein gesteigerter Anspruch an cineastische Auftritte, die der musikalischen Epik gerecht werden.

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Powerwolf
Im Rahmen Powerwolfs monumentaler Messe soll das Publikum am 17. Dezember auf eine „Reise abseits der Realität“ entschwinden. Der Trailer verspricht bislang „ungesehene Welten“ sowie eine bislang „ungehörte Setlist“. Nahe liegt das Live-Debüt des 2021 erschienenen Albums CALL OF THE WILD, dessen entsprechende „Wolfsnächte“-Tour im November und Dezember 2022 stattfinden soll.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Würdiger Abschluss eines erfolgreichen Jahres

Powerwolf selbst erklären: „Wölfe, wir können es nicht erwarten, euch nun endlich etwas ganz Besonderes bekannt geben zu dürfen, dessen Konzept wir in den letzten Monaten ausgearbeitet haben: The Monumental Mass – A Cinematic Metal Event!

Empfehlungen der Redaktion
Das Album des Monats 08/21: Powerwolf CALL OF THE WILD
Haltet euch bereit für eine Welt, wie ihr sie noch nie gesehen habt, eine Setlist, wie ihr sie noch nie gehört habt, und eine Geschichte, wie ihr sie noch nie erzählt bekommen habt! Dieses Event ist nicht einfach ein Live-Stream, sondern eine Reise weit über die Grenzen des Realen hinaus. Ihr werdet atemberaubende Visualisierungen, Pyrotechnik, die eine Klasse für sich ist, und eine Vielzahl faszinierender und exklusiver Show-Elemente, die ihr so noch nie von Powerwolf gesehen habt, erleben.

Wir laden euch ein, diese monumentale Messe mit uns am 17. Dezember abzuhalten!“

Mit diesem Event beschließen Powerwolf ein Jahr, das ganz im Zeichen des Wolfs stand. Am 16. Juli 2021 erschien CALL OF THE WILD, das achte Studioalbum der Band. Besagte Platte hielt sich 16 Wochen lang in den deutschen Charts. Die Hitsingle ‘Dacing With The Dead’ erhielt zudem Platin-Status.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  CALL OF THE WILD bei Amazon bestellen

Mit “The Monumental Mass: A Cinematic Metal Event” setzen Powerwolf ihre Erfolgsgeschichte würdig fort. Hier könnt ihr euch Tickets für die Veranstaltung sichern.

teilen
mailen
teilen
Exodus veröffentlichen zwei Videoversionen zu ‘3111’

Kürzlich haben Exodus ihr zwölftes Studioalbum GOLIATH für den 20. März angekündigt. Mit der Ankündigung wurde auch die erste Single ausgekoppelt. ‘3111’ ist die Eröffnungsnummer des Albums. „Der Song handelt von den Drogenmorden in Juárez, und 3111 ist die geschätzte Anzahl der Morde allein im Jahr 2010“, erklärt die Band. Da das offizielle Video selbst in überarbeiteter Form zu brutal sei, hatte YouTube die Veröffentlichung verweigert. (Un-)geschönt Daraufhin veröffentlichte Gitarrist Gary Holt ein Statement, in dem er angab: „Es enthält reale Gewalt. Aber wir wollten ein rohes und authentisches Porträt von den Drogenkriegen zwischen Kartellen machen.“ Außerdem erklärte er, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite