Toggle menu

Metal Hammer

Search

Powerwolf mit PREACHERS OF THE NIGHT Platz 1 der Album-Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal regiert die Charts! Hohe Chart-Einstiege hart rockender Alben gab es zuletzt häufiger – Powerwolf setzen dem Metal jetzt aber die Krone auf.

Das neue Powerwolf-Album PREACHERS OF THE NIGHT schafft den Sprung von Null auf Platz 1 der deutschen Album-Charts! Der Vorgänger BLOOD OF THE SAINTS landete 2011 noch auf dem 23. Platz.

>>> Seht Powerwolf live bei den METAL HAMMER AWARDS 2013

Die Band selbst hat mit diesem Erfolg nicht gerechnet. Im Interview in der aktuellen August-Ausgabe des METAL HAMMER heißt es von Matthew Greywolf:

„Wenn die Platte nicht so hoch chartet, ist uns das egal. Wir sind eine verdammte Heavy Metal-Band und reden hier von den deutschen Charts! Das darf nicht in Druck ausarten. Natürlich ist es toll, mit einem Album in die Charts zu kommen, aber es zählt etwas anderes: Wir haben eine Platte abgeliefert, die unsere Fans begeistern wird. Das ist das Wichtigste. Wir schreiben Alben, weil wir geile Musik machen möchten und nicht, um Rekorde zu knacken.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
The Darkness sagen Ostern ab

Für den Nachfolger des 2017er-Werks PINEWOOD SMILE haben The Darkness ein extrem stylishes Teaservideo gedreht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Frontmann Justin Hawkins erklärt den Hintergrund von EASTER IS CANCELLED: "Wir leben in dunklen Zeiten. Während machthungrige Clowns einen Schatten der Verzweiflung über dieses Land werfen, kauern die Menschen in baufälligen Wohnungen. Die Vögel singen nicht mehr, und die Kinder tanzen nicht mehr. Die Hoffnung ist gebrochen." Weiter geht die düstere, leider zu realitätsnahe Mär von Hawkins: "Wo sind die Helden, die diese Welt dringend benötigt? Wo sind die Helden, die diese Welt verdient? Legt die Verzweiflung beiseite,…
Weiterlesen
Zur Startseite