Toggle menu

Metal Hammer

Search

Powerwolf mit PREACHERS OF THE NIGHT Platz 1 der Album-Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal regiert die Charts! Hohe Chart-Einstiege hart rockender Alben gab es zuletzt häufiger – Powerwolf setzen dem Metal jetzt aber die Krone auf.

Das neue Powerwolf-Album PREACHERS OF THE NIGHT schafft den Sprung von Null auf Platz 1 der deutschen Album-Charts! Der Vorgänger BLOOD OF THE SAINTS landete 2011 noch auf dem 23. Platz.

>>> Seht Powerwolf live bei den METAL HAMMER AWARDS 2013

Die Band selbst hat mit diesem Erfolg nicht gerechnet. Im Interview in der aktuellen August-Ausgabe des METAL HAMMER heißt es von Matthew Greywolf:

„Wenn die Platte nicht so hoch chartet, ist uns das egal. Wir sind eine verdammte Heavy Metal-Band und reden hier von den deutschen Charts! Das darf nicht in Druck ausarten. Natürlich ist es toll, mit einem Album in die Charts zu kommen, aber es zählt etwas anderes: Wir haben eine Platte abgeliefert, die unsere Fans begeistern wird. Das ist das Wichtigste. Wir schreiben Alben, weil wir geile Musik machen möchten und nicht, um Rekorde zu knacken.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: "Es ist ziemlich offensichtlich, dass wir eine Guns N' Roses-Platte machen werden."

Das komplette Interview mit Slash findet ihr in unserer aktuellen METAL HAMMER-Oktoberausgabe! Während SLASH gerade noch zusammen mit den alten Kollegen unter Guns N’ Roses-Flagge die Stadien dieser Welt beglückt(e), fand der Gitarrist nebenbei die Zeit, mit seiner Soloformation, bestehend aus Alter Bridge-Sänger MYLES KENNEDY und den CONSPIRATORS, ein neues Album aufzunehmen. Und auch wenn LIVING THE DREAM, so der Titel der Platte, nicht als Anspielung auf ein mit nunmehr zwei aktiven Bands vollständig erfülltes Rock-Star-Leben zu verstehen sei, stellt der charismatische Zylinderträger für die Zukunft genau das in Aussicht. Ende des Jahres spielen Guns noch Shows in Asien. Wird…
Weiterlesen
Zur Startseite