Premiere: AxeWound (u.a. Matt Tuck, Liam Cormier) zeigen ‘Exorchrist’-Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das erste AxeWound-Album VULTURES erscheint Anfang Oktober 2012. Trotz Debütanten-Status sind die Erwartungen an AxeWound groß – immerhin tummeln sich in der Band Matt Tuck (Bullet For My Valentine), Liam Cormier (Cancer Bats), Mike Kingswood (Glamour Of The Kill), Joe Copcutt (Rise To Remain) und Jason Bowld (Pitchshifter).

Schon das Video zu ‘Cold’ machte neugierig auf mehr – und nun legen AxeWound nach. Wir zeigen das neue AxeWound-Video zu ‘Exorchrist’ deutschlandweit zuerst.

Seht hier das ‘Exorchrist’-Video von AxeWound:

Mehr Videos von AxeWound gibt es hier auf tape.tv!

Was haltet ihr vom neuen AxeWound-Video? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Insomnium: Inspirative Hintergründe

Die Finnen Insomnium trauen sich zum zweiten Mal, ihre emotionale Musik mit selbst verfasster Literatur zu verbinden. Während die Geschichte hinter WINTER’S GATE auf Sevänens Studienzeit zurückgeht und somit bereits vor der Komposition ein thematischer Rahmen existierte, entstanden Texte und Musik bei ANNO 1696 Hand in Hand. Als Hauptinspiration nennt der Autor die finnische Novelle ‘Sudenmorsian’ (‘Die Wolfsbraut’) von Aino Kallas. Doch er hat noch weitere Inspirationen, wie er im Video erzählt. "Bei ANNO 1696 waren vier Leute an der Komposition beteiligt", verrät Markus Vanhala, der für den größten Teil der Musik verantwortlich zeichnet. Jani Liimatainen erschuf ‘The Unrest’ und…
Weiterlesen
Zur Startseite