Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Primordial: Die Hörprobe von EXILE AMONGST THE RUINS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem neunten Album EXILE AMONGST THE RUINS arbeiten sich Primordial weiter ins Feld der gepeinigten Heavy Metal-Hymnen vor. Aus Frontmann ALAN AVERILL wehklagt mehr denn je die Pein der irischen Nation.

Die Hörprobe EXILE AMONGST THE RUINS

VÖ: 30. März

Nail Their Tongues

Und zu Beginn läuten die Totenglocken: Der knapp zehnminütige Opener kippt mehrfach von schwerem Midtempo in garstige Raserei. Averill singt und schreit sich die Seele aus dem Leib.

To Hell Or The Hangman

Flotter Rocker mit hypnotisierendem Riffing und gesanglicher Wehklage. Sicher nicht die stärkste Nummer des Albums.

Where Lie The Gods

Jetzt drehen sie auf: Andächtig gezupfte Folk-Gitarren zu dumpf-rituellen Percussions verbreiten heidnischen Geist, bevor eine melancholische Midtempo-Ballade für Staunen und Andacht sorgt. Unschlagbar episches Finale!

Exile Amongst The Ruins

Atmosphärisch ebenfalls reduziert, zurückgenommen: Primordial konzentrieren sich 2018 auf das Wesentliche und flechten auch hier große Melodien mit Folk-Feeling in den schleppenden Sound-Wall.

Upon Our Spiritual Deathbed

Schwerer Brecher voller Groll und Verzweiflung: Eine stampfende, donnernde Hymne.

Stolen Years

Schwermut und Bedauern prägen diese abermals balladeske, wehmütige Nummer. Stark, weil nicht kitschig.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sunken Lungs

Etwas zerfahrenes und chaotisches Stück über die elementare Kraft der Ozeane. Das können sie besser!

Last Call

So zum Beispiel: Beinahe etablieren die Iren hier einen Post-Primordial-Sound. Sphärisch und dennoch archaisch; meditativ, aber kraftvoll.

Fazit: Ein Album voller überlanger Songs, großer Melodien und Gefühle: Primordial geben sich reduzierter und weniger aggressiv – aber keineswegs weniger intensiv!

Den kompletten Bericht aus dem Studio findet ihr in unserer aktuellen METAL HAMMER-Märzausgabe:

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten lokalen Koop-Spiele für actionreiche Multiplayer-Gefechte

Viele Gamer zocken am liebsten im Multiplayer über das Internet, weil sie gerne mit anderen Personen zusammen spielen. Noch mehr Spaß macht aber der lokale Multiplayer, bei dem man oftmals im Koop-Modus zu zweit auf der Couch sitzt und gemeinsam spannende Abenteuer erleben kann. Bei – aus heutiger Sicht – Retro-Konsolen wie zum Beispiel das SNES, gab es sehr viele Spiele mit lokalem Koop-Modus. Heutzutage sind solche Games zwar etwas rarer geworden, aber natürlich existieren sie immer noch. Hier daher eine Übersicht der besten Games mit lokalem Multiplayer beziehungsweise Koop-Modus. Die besten lokalen Koop-Games: Portal 2 In dem Puzzle-Plattformer „Portal…
Weiterlesen
Zur Startseite