Toggle menu

Metal Hammer

Search

Proben mit Deicide-Neuling Taylor Nordberg

von
teilen
mailen
teilen

Taylor Nordberg, der für seine Mitgliedschaft bei The Absence und Inhuman Condition bekannt ist, stemmt ab sofort den Gitarristenposten der Death Metal-Gruppe Deicide. Zwei kurze Instagram-Videoclips zeigen den neuen Gitarristen bei einer gemeinsamen Band-Probe.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Deicide trennen sich von Chris Cannella und stellen neuen Gitarristen vor
Schon Anfang Februar 2022 sprach Nordberg in der „Zach Moonshine Show“ über den glücklichen Zufall, der ihn später zum neuen Deicide-Mitglied befördern sollte. „2019 tourte meine Band The Absence mit Deicide in den USA. Dort lernten wir die Jungs richtig kennen und wir verstanden uns super“, erzählte der Musiker. „Irgendwann habe ich herausgefunden, dass Glen Benton etwa zwei Straßen von mir entfernt wohnt. So wurden wir gute Kumpel, wir fuhren regelmäßig gemeinsam Fahrrad. (…) Aber lange Rede, kurzer Sinn. Irgendwann bekam ich mit, dass Deicide einen neuen Gitarristen suchten. Also lernte ich ein paar Songs, machte ein paar Videos, die Glen dann sah und mochte. Dann haben wir ein paar Mal geprobt und bing bang boom, hier sind wir.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Kult-Album LEGION wird 30

Da dieses Jahr die Jubiläumsfeier des zweiten Deicide-Albums (LEGION) ansteht, bereitet sich die Band inzwischen tatkräftig auf die Aufbereitung der acht Songs der Platte vor. Die via Roadrunner veröffentlichte Scheibe markierte 1992 den Start einer schillernden Extreme Metal-Karriere und soll dementsprechend gebührend geehrt werden.

🛒  LEGION bei Amazon bestellen

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Deicide + Krisiun + Crypta
„Daher wollten die Jungs erstmal, dass ich alle Songs vom LEGION-Album lerne“, so Taylor Nordberg. „Später im Jahr, anlässlich des 30. Jubiläums, werden wir es von Anfang bis Ende live spielen. Das ist momentan also der Hauptfokus. (…) Danach werde ich versuchen, ein komplettes Set zu lernen. Ansonsten gibt es neue Songs, an denen wir gearbeitet haben. (…) Es wird also definitiv eine Menge tolles neues Material kommen. Was den zeitlichen Rahmen anbelangt, bin ich noch ahnungslos. Aber: Es gibt neue Musik und die ist bis jetzt der Hammer.“ Wir sind gespannt.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite