Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Deicide + Krisiun + Crypta

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach 30 Jahren Band-Geschichte könnte man eigentlich denken, dass es die in Florida ansässigen Death-Metaller Deicide allmählich ruhiger angehen lassen wollen. Weit gefehlt: Mit ihrem aktuellen Studioalbum OVERTURES OF BLASPHEMY schlagen sie einen noch dunkleren, schwereren und extremeren Weg ein. „Ich dachte ursprünglich, je älter ich werde, desto sanfter werde ich“, sagt Band-Kopf Glen Benton. „Das ist nicht der Fall. Ich würde sagen, ich bin jetzt düsterer als je zuvor. Was ich im Laufe der Jahre durchgemacht habe, hat sich definitiv auf mein Herz und meine Seele geschlagen.“

1987 als Amon gegründet, sind Deicide Stil-Mitbegründer des Death Metals. Die Band gilt als richtungweisend und ist bis heute stilprägend. Deicide stehen für hochwertiges Songwriting, unerbittliche Härte und eine provozierende Natur. Die lyrische Botschaft steht im Mittelpunkt. Aktuell sieht es so aus, als würde vor der Tour sogar noch ein neues Album veröffentlicht werden.

🛒  OVERTURES OF BLASPHEMY bei Amazon

Als Special Guests sind die Brasilianer Krisiun mit an Bord. Die Death-Metaller gründeten sich 1990 und zählen ebenfalls zu den dienstältesten und etabliertesten Bands des Genres. Ergänzt wird das Billing durch Crypta. Hinter dieser Band verbirgt sich ein reines Frauen-Line-up. Im Juni letzten Jahres veröffentlichten die Death-Metallerinnen ihr erstes Album ECHOES OF THE SOUL, welches von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert wurde.

METAL HAMMER präsentiert:

Deicide + Krisiun + Crypta — Tour 2022

  • 19.04. Hamburg, Kronensaal
  • 21.04. Essen, Turock
  • 23.04. Leipzig, Hellraiser
  • 24.04. Mannheim, MS Connexion
  • 26.04. München, Backstage
  • 27.04. Stuttgart, Im Wizemann
  • 07.05. CH-Aarau, Kiff

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite