Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

METAL HAMMER präsentiert: Deicide + Krisiun + Crypta

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach 30 Jahren Band-Geschichte könnte man eigentlich denken, dass es die in Florida ansässigen Death-Metaller Deicide allmählich ruhiger angehen lassen wollen. Weit gefehlt: Mit ihrem aktuellen Studioalbum OVERTURES OF BLASPHEMY schlagen sie einen noch dunkleren, schwereren und extremeren Weg ein. „Ich dachte ursprünglich, je älter ich werde, desto sanfter werde ich“, sagt Band-Kopf Glen Benton. „Das ist nicht der Fall. Ich würde sagen, ich bin jetzt düsterer als je zuvor. Was ich im Laufe der Jahre durchgemacht habe, hat sich definitiv auf mein Herz und meine Seele geschlagen.“

1987 als Amon gegründet, sind Deicide Stil-Mitbegründer des Death Metals. Die Band gilt als richtungweisend und ist bis heute stilprägend. Deicide stehen für hochwertiges Songwriting, unerbittliche Härte und eine provozierende Natur. Die lyrische Botschaft steht im Mittelpunkt. Aktuell sieht es so aus, als würde vor der Tour sogar noch ein neues Album veröffentlicht werden.

🛒  OVERTURES OF BLASPHEMY bei Amazon

Als Special Guests sind die Brasilianer Krisiun mit an Bord. Die Death-Metaller gründeten sich 1990 und zählen ebenfalls zu den dienstältesten und etabliertesten Bands des Genres. Ergänzt wird das Billing durch Crypta. Hinter dieser Band verbirgt sich ein reines Frauen-Line-up. Im Juni letzten Jahres veröffentlichten die Death-Metallerinnen ihr erstes Album ECHOES OF THE SOUL, welches von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert wurde.

METAL HAMMER präsentiert:

Deicide + Krisiun + Crypta

  • 19.04. Hamburg, Kronensaal
  • 21.04. Essen, Turock
  • 23.04. Leipzig, Hellraiser
  • 24.04. Mannheim, MS Connexion
  • 26.04. München, Backstage
  • 27.04. Stuttgart, Im Wizemann
  • 07.05. CH-Aarau, Kiff

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Helloween: Im siebten Himmel

Das komplette Interview mit Helloween findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Um das Innenleben des Kürbisses aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, unterhielten…
Weiterlesen
Zur Startseite