Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deicide trennen sich von Chris Cannella und stellen neuen Gitarristen vor

von
teilen
mailen
teilen

Die Death Metal-Veteranen Deicide kündigten an, dass sie den Gitarristen Taylor Nordberg in ihre Reihen aufgenommen haben. Nordberg ersetzt Chris Cannella, der die von Glen Benton angeführte Band nach knapp drei Jahren einvernehmlich verlassen hat.

Empfehlungen der Redaktion
Deicide: Hart am neuen Album
Gestern, am 19. Januar 2022, gab Benton via Social Media ein Statement ab: „Wir freuen uns, Taylor Nordberg in der Deicide-Familie willkommen zu heißen! Er ist ein erstaunlicher und versierter Gitarrist, der unseren Sound auf das nächste Level hebt und ein hohes Maß an Professionalität mitbringt, das die Deicide-Maschine vervollständigt und ergänzt!“

Cannella erwähnte in einem separaten Statement, dass es kein „Drama“ zwischen den Band-Mitgliedern gab und gibt. „Ich habe nur Liebe und Respekt für Glen, Steve und Kevin. Ich hatte eine tolle Zeit in den letzten drei Jahren, die ich ein Leben lang in Ehren halte – besonders die Freundschaft“, berichtete er. „Prost an alle und danke für all die Liebe und Unterstützung. Ich freue mich auf alles, was noch kommen wird.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Elli Berlin wehren sich gegen anonyme Anschuldigungen

Nachdem es im Zusammenhang mit der kürzlich beendeten Tour von Elli Berlin zu einiger Aufregung und auch Konzertabsagen gekommen ist, hat die Künstlerin auf Ihren Socials nun eine abschließende Erklärung zu den Ereignissen veröffentlicht. METAL HAMMER hatte im Podcast vom 1.5.2026 von den Vorwürfen und Konzertabsagen berichtet. Nach öffentlich nicht näher konkretisierten Vorwürfen, sich nicht von rechtsoffenen und homophoben Künstlern abzugrenzen, sahen sich vereinzelte Clubs gezwungen, geplante Konzerte von Elli Berlin (mit Vorband Brunhilde) abzusagen. Elli Berlin zogen die Tournee durch (auch, nachdem Brunhilde nach eigener Darstellung krankheitsbedingt abspringen mussten), so gut sie konnten, und kommen nun dem Versprechen nach,…
Weiterlesen
Zur Startseite