Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Project Sirius“: Probleme mit ‘The Witcher’-Multiplayer?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ‘The Witcher’-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Singleplayer-Spielen. Der aktuellste Titel, ‘The Witcher 3: Wild Hunt’ (2015), erhielt hohe Bewertungen und wurde mit zahlreichen Preisen bedacht. Derzeit ist außerdem ein Remake des ersten Teils von 2007 in Arbeit. Wenn die Videospieladaptionen rund um Andrzej Sapkowskis Romanfigur Geralt von Riva also nach wie vor so gefragt sind, warum keinen Multiplayer-Titel zur Spielewelt hinzufügen?

Wertberichtigung von „Project Sirius“

Das als „Project Sirius“ bekannt gewordene Vorhaben scheint nun allerdings vor Problemen zu stehen. Die polnische Firma hinter den Spielen, CD Projekt, veröffentlichte nun eine Mitteilung an seine Investoren. Darin geht es um zusätzliches Budget beziehungsweise um die Wertberichtigung. Bis Ende 2022 soll das Projekt 33,4 Millionen polnische Złoty, also rund 7,1 Millionen Euro gekostet haben. Für Januar und Februar 2023 beziffert das Unternehmen ihre Ausgaben mit 9,5 Millionen Złoty, also rund zwei Millionen Euro.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wird der Multiplayer neu aufgesetzt?

Ferner umreißt die Firma in der kurzen Meldung den Stand des Multiplayer-Spiels selbst. Die Neuberechnungen basieren „auf den Ergebnissen der Bewertung des Umfangs und des kommerziellen Potenzials des ursprünglichen Konzepts von ‚Project Sirius‘ und der laufenden Arbeit an der Formulierung eines neuen Rahmens für dieses Projekt“, heißt es. Gerade die Formulierung des „neuen Rahmens“ lässt darauf schließen, dass der Multiplayer noch einmal geändert oder gar ganz von Neuem entwickelt wird. Möglich also, dass der Umfang des neuen Schritts im ‘The Witcher’-Universum unterschätzt wurde. Mit weiteren Details halten CD Projekt und das entwickelnde Studio Molasses Flood sich zurück.

Bis „Project Sirius“ das Licht der Welt erblickt, dauert es also noch. Auch ‘The Witcher 4’, auch unter dem Codenamen „Polaris“ bekannt, dem Auftakt einer neuen Trilogie im Universum, erscheint wohl erst in ein paar Jahren. Bis dahin müssen Fans sich also mit dem Remake des Ursprungsspiels zufriedengeben oder ‘The Witcher 3: Wild Hunt’ in seiner kürzlich überholten Next-Gen-Fassung spielen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Studie beweist: Pop ist gefährlicher als Metal

Das „National Institute On Drug Abuse“ hat eine neue Studie veröffentlicht und hierfür die Songtexte von Black Sabbath untersucht und wie oft hier Drogen erwähnt werden. Das Ergebnis überrascht die Analysten. Black Sabbath: Interaktive Timeline aller Sänger Der Rock- und Metal-Kultur wird schon seit jeher unterstellt, für Drogenmissbrauch zu stehen. Das ist natürlich Blödsinn, aber nun haben wir zumindest eine weitere Studie, die das widerlegt. Zu diesem Zweck hat das Team rund um Dr. Kevin Conway 156 Songs von Black Sabbath von 19 Alben aus den Jahren 1970 bis 2013 untersucht. Herausgekommen ist, dass nur in 13 Prozent aller Songs Drogen…
Weiterlesen
Zur Startseite