Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Punkband bringt Platte gefüllt mit Urin raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die australische Punk-Band Private Function wollte sich für die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums etwas ganz Besonderes ausdenken. Statt langweiligem schwarzen Vinyl sollte die „Gold“-Version von 370HSSV 0773H etwas mehr hermachen. Dafür nutzt die Band erstmalig ein Material, das so (wahrscheinlich) noch nie zum Einsatz kam. Vielleicht auch besser so.

Zusammen mit einem lokalen Hersteller, der mit Flüssigkeiten gefüllte Vinylplatten produziert, kam die Punk Rock-Gruppe aus Melbourne auf die Idee, eine Platte mit ihrem eigenen Urin herstellen zu lassen. Dies stellte sich allerdings laut Social Media-Post als gar nicht so einfach heraus.

„Herzlichen Glückwunsch an die 50 Leute, die die Gold-Version unseres neuen Albums bestellt haben. Ihr habt gerade eine Platte gefüllt mit unserer Pisse gekauft. Dafür haben wir mit den lokalen Legenden Saltydog Records gearbeitet, um die weltweit erste mit Pisse gefüllte Platte zu produzieren – es hat sich herausgestellt, dass das echt schwer ist. Wegen der nervigen Menge von Experimenten die nötig waren, dieses Album zu machen, haben wir noch keine physische Kopie, aber es gibt ein Video, wie es entsteht. Bitte benutzt unsere DNS nicht, um Verbrechen zu begehen.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Von der Toilette bis zum Lottoschein

Zusammen mit dieser Beschreibung folgte ein Video, in dem alle Band-Mitglieder mit gefüllten Behältern von der Toilette wiederkehren. Übrigens nicht die erste bizarre Idee, die Private Function für die physische Veröffentlichung von 370HSSV 0773H hatte.

🛒  Urinflaschen für unterwegs bei Amazon

Zunächst wollte die Band den ersten 3.000 Kopien einen Lottoschein beilegen, mit dem man bis zu 2999 Dollar hätte gewinnen können. Dieser Marketing-Gag wurde allerdings zeitweise von der australischen Regierung gestoppt, da er gegen die im Süden des Landes geltenden Glücksspiel-Gesetze verstößt.

Letztendlich wurde es Private Function dann doch erlaubt, die Glücksspielplatten käuflich erwerbbar zu machen. Dini Soulio, Südaustraliens Alkohol- und Glücksspiel-Abgeordneter, kam zu dem Schluss: „Das jemand von Rubbellosen abhängig wird, indem er viele Alben kauft, schätze ich als kein allzu großes Risiko ein.“

370HSSV 0773H, der Nachfolger von WHOSE LINE IS IT ANYWAY?, erscheint am Freitag neben Glücksspiel- und Urin-Version auch digital.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Kinder reagieren auf System Of A Down

Es ist ein beliebtes Internet-Format: Menschen reagieren auf bestimmte Gegenstände, Videos oder Videospiele. Auch Metal-Bands werden in diesen Videos oft als Gegenstand der Untersuchung herangezogen, so gibt es beispielsweise ein Video, in dem Kinder zum erstmals Iron Maiden hören. In einer neuen Folge wird herausgefunden, was die junge Generation von System Of A Down hält. Neben einem Mädchen, dass sich gleich vorab als Fan äußert, fällt das Urteil auch insgesamt sehr positiv aus - obgleich ein wenig Kritik an den Shouts von Frontmann Serj Tankian fällt. Seht hier die Reaktionen der Kinder zu System Of A Down hier: https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=lbPKwPVbxVQ
Weiterlesen
Zur Startseite