Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Queensrÿche kündigen neues Album und US-Tournee an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nun ist es offiziell: Am 1. März 2019 soll es erscheinen, und THE VERDICT wird es heißen, das neue Queensrÿche-Werk. Produziert, gemischt und gemastert wurde THE VERDICT (hier vorbestellbar inklusive Goodies) von Zeuss (Rob Zombie, Iced Earth, Hatebreed).

„Ich bin sehr stolz auf das, was wir mit diesem Album erreicht haben“, so Sänger Todd La Torre. „Das unermüdliche Engagement und die harte Arbeit von allen Beteiligten hat sich sehr gelohnt.“

🛒  CONDITION HÜMAN jetzt bei Amazon kaufen

Gitarrist Michael „Whip“ Wilton fügt hinzu: „THE VERDICT ist das metallischste und progressivste Album, das wir seit sehr langer Zeit gemacht haben. Ich bin extrem gespannt darauf, was ihr davon haltet.“

Im Frühjahr werden Queensrÿche zusammen mit Fates Warning und The Cringe auf gut vierwöchige USA-Tournee gehen und das dritte Album mit Geoff Tate-Nachfolger La Torre ausführlich live vorstellen.

Wie die Lage um Drummer Scott Rockenfield steht, der seit anderthalb Jahren Familienpause macht, ist nicht bekannt. Dessen Ersatzmann Casey Grillo (ex-Kamelot) habe jedoch für THE VERDICT das Schlagzeug nicht eingespielt.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite