Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: 35 Songs für ein neues Album sind bereits geschrieben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Musikfilm Rammstein: Paris, bei dem der schwedische Musikvideo-Macher Jonas Åkerlund Regie führte, hat erst kürzlich in der Berliner Volksbühne Premiere gefeiert. In einem Interview mit dem TV-Magazin „Brisant“ haben sich die Gitarristen Paul Landers und Richard Kruspe über den Stand der Arbeiten für die kommende, lang erwartete Platte geäußert – ein absolutes Novum, immerhin hieß es bisher nur vage, man würde „an einem neuen Album arbeiten.” Jetzt stellt Kruspe klar: 35 Songs sind geschrieben und so gut wie fertig. Auch Landers betont „Die Wahrscheinlichkeit, dass eine gute Platte dabei herauskommt ist hoch, denn wir haben ja schon sechs Gute!”

Ob man mit einem Doppel-Album rechnen darf ist allerdings eher unwahrscheinlich – vermutlich wird in einem harten Auswahlprozess die Anzahl der Songs auf Album-Länge heruntergedampft. Unsere einzige Bitte: Lasst euch nicht mehr soviel Zeit, Jungs!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite