Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Rammstein befinden sich im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rammsteins Tournee-Termine mussten dieses Jahr pandemiebedingt ausfallen. Die konzertlose Zeit hat die Band aber genutzt, um bereits an neuem Material zu arbeiten. Das erzählte Schlagzeuger Christoph Schneider vor ein paar Monaten in einem Interview mit Rodeo Radio.

Auf die Nachfrage hin, ob denn gar bald mit einer neuen Platte zu rechnen sei, erzählte der Drummer: „Das möchte ich jetzt nicht behaupten. Sagen wir mal: Wir haben uns getroffen und wir arbeiten an Songs. Wir wollen an Songs arbeiten. Aber ob das eine Platte wird, das weiß keiner.“

Nun haben Rammstein in einem Beitrag über die Sozialen Medien gezeigt, dass sie sich derzeit auch wieder im Studio befinden. Zu einem Beweisfotos lautete die Bildunterschrift: „Traurigerweise keine Tour dieses Jahr – aber es ist toll zurück im Studio zu sein.“ Vielleicht müssen sich Fans zu einem Nachfolger des unbetitelten Rammstein-Albums, das erst im letzten Jahr erschien, nicht so lange gedulden wie zuletzt. Zwischen der aktuellen Platte und dem Vorgänger LIEBE IST FÜR ALLE DA (2009) lagen immerhin ganze zehn Jahre.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Sodom: Die Hörprobe von GENESIS XIX

Den kompletten Listening Report mit Sodom findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Novemberausgabe. *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Frontmann Tom Angelripper ließ uns vorab schon mal in die kommende Kampfansage GENESIS XIX reinschnuppern. Die Hörprobe: GENESIS XIX VÖ: 27.11. Blind Superstition Ach, schau an: Das Intro…
Weiterlesen
Zur Startseite