Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein: Mysteriöses Video aufgetaucht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rammstein werden bald wieder als Einheit agieren – so viel ist klar. Was aber hat es mit dem neuen Trailer zu „In Amerika“ auf sich und was vesteckt sich hinter dem Titel? Wir werden es abwarten müssen. Seht hier das Video und entscheidet selbst!

Rammstein machen weiter 

Sänger Till Lindemann bestätigte Ende Juni bereits die Gerüchte, dass Rammstein ab September weitergeführt würde:

„Rammstein finden sich im September wieder zusammen und werden nach einem neuen Proberaum suchen“, verriet Till. „Wir haben sonst immer in diesem alten und berühmten Club geprobt, dem Knaack Club. Aber sie mussten ihn schließen, wegen der Nachbarn oder so; also müssen wir etwas Neues finden.“

Neues Album oder doch „nur“ Konzerte?

Ob Rammstein deshalb wirklich an einem neuen Album arbeiten werden, steht weder durch das Statement von Till Lindemann, noch durch den Teaser zu „In Amerika“ fest. Die Band könnte auch lediglich für kommende Konzerte proben. Die Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwann ein neues Rammstein-Album das Licht der Welt erblicken wird, gab bisher nur Peter Tägtgren in einem Interview:

Till wird sich ab September Rammstein widmen und in die Vorproduktion gehen“, verrät der Gitarrist. „Er sagt, dass es von diesem Punkt an normalerweise zwei Jahre dauert, bevor das Album fertig ist.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein geben Einblicke in Videodreh zum kommenden Album

Zum neuen Rammstein-Album hat die Band insgesamt fünf Musikvideos geplant, wie Gitarrist Richard Kruspe in einem Interview verriet. Diesen Plan scheint die Band fleißig zu verfolgen. Einen ersten Eindruck zum ersten Musikvideo, bei dem die Band mit Jonas Åkerlund zusammenarbeitete, gab es bereits in Form einiger Bilder zu sehen. Nun veröffentlichten die Herren eine neue kleine Foto-Galerie zu einem weiteren Videodreh mit einigen neugierig machenden Szenen. Seit fast zehn Jahren warten Rammstein-Fans nun schon sehnsüchtig auf den Nachfolger des Albums LIEBE IST FÜR ALLE DA. Ein offizieller Veröffentlichungstermin für die kommende Platte ist noch nicht bekannt, aber noch für dieses Frühjahr geplant. https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10156631732052713?__xts__[0]=68.ARCD9quiZJ7f1u04jLj9RxHjULezI3lvofA5uz9NFw46bFf5deizRyYI-SCT67x5oLHCWLVU9M-C4s1MHRs1S5grO966U8c9ucH2mo86HwhsaO2ztBX-qTMjqXhqLrkTuq1fisRvbK6nB9JV9e5sJMtPTMRSHToRsBqVYw71jafQkVDRKxTJ7aME2Sg5H8dXLwZ8ysAkyAsM5ClF093YWYF3nTA3jEfgTrUAyoGrrOrx0vxuRYQBdqaNzH9gFGmAK5pnSVwgYz8DzspEY86afSDSqXvRN_wSFhv7PLzI-rQRMyOj4kLoqccWNcCyPnthmDSX73GtJGem-CElEg&__tn__=-R…
Weiterlesen
Zur Startseite