Toggle menu

Metal Hammer

Search

Randy Blythe (Lamb Of God): Metallica werden ewig währen

von
teilen
mailen
teilen

Es ist (trauriger) Fakt, dass nach und nach die Musiker der großen Bands ihrem Alter Tribut zollen müssen. Metallica, Iron Maiden, AC/DC und Judas Priest werden über kurz oder lang abtreten. Über die möglichen neuen Headliner der Metal-Szene wird viel spekuliert. Doch solch einen Legendenstatus wie die genannten Bands oder die bereits nicht mehr existenten wie Motörhead, Slayer oder Black Sabbath wird heutzutage oder in Zukunft vermutlich nicht mehr erreicht werden können. Lamb Of God-Sänger Randy Blythe hat natürlich auch eine Meinung zu diesem Thema, die er in einem Interview mit „The Metal Teddy Bear Experience“ jüngst kundtat.

Empfehlungen der Redaktion
Lamb Of God: Nervende Wartezeit
„Mir fällt momentan keine Band ein, die neuer Fackelträger des Metal sein könnte. Aber ich weiß nicht, ob Iron Maiden bald aufhören werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Metallica in nächster Zukunft abtreten. Sie sind auf gewisse Art und Weise ewig während. Natürlich hören wir alle irgendwann auf. Es wird der Punkt kommen, an dem auch ich nicht mehr live spielen kann, weil es körperlich zu anstrengend wird. Niemand will mich auf der Bühne stehen sehen wie ein Lounge-Sänger. Ich sehe nicht gut aus, also muss ich live ein Maniac sein.“ Wer das große Erbe der (verblichenen) Kult-Bands antreten könne, weiß der Lamb Of God-Frontmann auch nicht.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.


teilen
mailen
teilen
Paul Di’Anno: Dokumentarfilm soll 2026 erscheinen

Am 21. Oktober jährte sich der Todestag von Paul Di’Anno zum ersten Mal. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury an einem Herzstillstand. 2023 gab Di’Anno selbst noch bekannt, gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm zu arbeiten. Dieser soll kommendes Jahr veröffentlicht werden. Der richtige Zeitpunkt Kurz nach Paul Di’Annos Tod teilte Orshoski über die Sozialen Medien mit: „Meine Hoffnung ist, dass der Film seine Premiere bei Film-Festivals Anfang 2025 feiert.“ Leider kam es bislang nicht dazu. Anlässlich des ersten Todestags meldet sich der Filmemacher erneut zu Wort. Begleitet von…
Weiterlesen
Zur Startseite