Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Randy Blythe (Lamb Of God): Metallica werden ewig währen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ozean voller Musik

„Ich liebe Gojira, sie sind über die Jahre hinweg immer besser geworden. Aber sie sind nicht viel jünger als wir, machen das alles also schon sehr lange. Ich habe absolut keine Ahnung. Es wird keine neuen Metallica oder Maiden geben, denn es war damals eine andere Zeit, als sie groß wurden. Diese Bands waren dereinst die ersten, die Metal gemacht haben, und es gab nicht viele. Sie stachen im Musikbereich heraus. Und heutzutage gibt es zig Metal-Bands.

🛒  LAMB OF GOD bei Amazon

Genau da liegt das Problem“, so Blythe weiter. „Es ist natürlich schön, dass die Metal-Szene so groß ist. Doch für junge Bands ist es deswegen umso schwieriger, nach vorne zu kommen. Man muss doppelt so hart arbeiten in diesem riesigen Ozean voller Musik.“

Am 19.06.2020 erscheint das neue Lamb Of God-Album LAMB OF GOD über Nuclear Blast. Der Nachfolger des 2015er-Werks VII: STURM UND DRANG ist das erste mit Schlagzeuger Art Cruz. Jener ersetzte letztes Jahr Gründungsmitglied Chris Adler, von dem sich die Band einvernehmlich getrennt hatte. LAMB OF GOD wurde von Josh Wilbur (Korn, Megadeth, Gojira, Trivium) produziert. Als Gäste auf dem Album agieren Jamey Jasta (Hatebreed) und Chuck Billy (Testament).


teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Dickinson über Nicko McBrains Schlaganfall

Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain erlitt bekanntlich Anfang 2023 einen Schlaganfall -- schaffte es aber trotzdem, wenige Monate später einsatzfähig zur Tour zu sein. Wie eindrucksvoll das war, schilderte just Sänger Bruce Dickinson im Rahmen eines Gesprächs in Göteborg anlässlich seines neuen Soloalbums THE MANDRAKE PROJECT. Gelungener Neustart "Was Nicko auf der letzten Iron Maiden-Tournee vollbracht hat, war nichts anderes als fantastisch", stellt Dickinson direkt klar, nur um von seiner neuen Hüfte aus Titan zu erzählen. Zu der Zeit, als er wieder ohne Krücken und Schmerzmittel laufen konnte, habe sich McBrain mit der Nachricht von seinem Schlaganfall gemeldet. "In seiner E-Mail…
Weiterlesen
Zur Startseite