Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lamb Of God trennen sich von Chris Adler

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update: Vor wenigen Monaten gaben Lamb Of God bekannt, dass Schlagzeuger Chris Adler nicht länger Teil der Band ist. Seitdem hatte sich der Musiker dazu nicht geäußert. Nun entschied sich Adler jedoch dazu, den Fans einige ihrer Fragen zu beantworten.

Der Schlagzeuger versicherte dabei, dass gesundheitliche Probleme kein Grund gewesen seien. Von seinem Motorradunfall 2017 habe er bereits seit dem Sommer des folgenden Jahres mit keinerlei Problemen oder Verletzungen mehr zu kämpfen. Zu seiner Trennung von Lamb Of God schrieb er Folgendes:

„Wir alle haben unser Leben der Band gewidmet, 26 Jahre sind nicht leichtfertig. Jeder von uns opferte etwas und verlor viel auf persönlicher Ebene, um den Traum zu leben, den wir als Kinder hatten. Ich werde jedes Bandmitglied immer dafür lieben, dass es an mich geglaubt hat und damit einverstanden war, gemeinsam die Welt zu erobern.

Ich habe diesen Traum nicht aufgegeben. Ich habe mich nicht entschieden, mein Lebenswerk zu beenden. Die Wahrheit ist aber, dass ich nicht bereit bin, nach Zahlen zu malen. Ich wünsche meinen Brüdern alles Gute für ihre weiteren Unternehmungen. Ich kann euch versichern, dass ihr wieder von mir hören werden. Mir wurde ein Geschenk zuteil und ich hoffe, es weiterhin teilen zu können.“

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10156338226136577&id=196137456576&__xts__[0]=68.ARBX9L2IDNoZvYwN0ZaYhVbD33GwQNMCN_BEAlS_PB3BZeiJnNXrcIg581uR2kIiYBTf5PHktSWpopoD-3QbGWz7pr4aXjSZL6XTiWgsoX2IMM66khWlqwNMb167zy1N56WKt3CtkamMLIgz8RPrRJoRPCxsE-UbeIrpr7z46ENA7ScRMdpTCk6BiwErE2Ta1iTCxTcZRHt_JOOmg2RjAt356fxT4j0ow5HFEalfClQpZEn22Jm_jcxj01-QQOzp_iUkZG8zvqijipbrjWnqfah5Vjy7J1xgG0SA1AFda9-GAAaRSjCTV2D78W-2fnYJh6MeUK41pei0u4pX&__tn__=-R


Diese Trennung hatte sich bereits angekündigt: Drummer Chris Adler wird nicht mehr bei Lamb Of God auf die Felle dreschen. Dies hat die US-Band kürzlich via Facebook mitgeteilt (siehe unten). Adler hat seit Sommer 2018 nicht mehr für das Quintett hinter der Schießbude gesessen – Grund waren Verletzungen, die er sich bei einem Motorradunfall Ende 2017 zugezogen hatte. Seinen Platz nimmt nun Art Cruz (ehemals bei Prong und Winds Of Plague) ein, der ihn bereits zuletzt vertreten hatte. In der offiziellen Stellungnahme schreiben Lamb Of God:

„Liebe Fans, wir sind letzte Woche von einer großartigen Festival-Fahrt in Europa sowie unserer finalen Tour mit Slayer in Nordamerika zurückgekehrt. Wir sind davon begeistert, das Momentum aufrecht zu erhalten und direkt ins nächste Album einzutauchen. Dafür würden wir gerne offiziell Art Cruz als neuen Schlagzeuger für Lamb Of God willkommen heißen, der mit uns schon das letzte Jahr auf Tour getrommelt hat. Art wird mit uns zusammen ins Studio gehen, wenn wir mit der Vor-Produktion und den Aufnahmen einer neuen Platte anfangen.

Alles Gute!

Außerdem sind wir sehr stolz auf alles, was diese Band in den letzten zwei Jahrzehnten erreicht hat. Wir würden gerne Chris Adler für seine Beiträge über die Jahre hinweg danken und wünschen ihm das Beste für seine künftigen Unternehmungen. Danke euch, John, Mark, Randy & Willie“

Vor ein paar Wochen wurde Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe auf Chris Adler angesprochen. Dabei machte er die vielsagende Aussage: „Es ist schwer zu sagen, was mit Chris Adler passieren wird. Ich habe keinen Kommentar bezüglich ihm.“ Darüber hinaus wurde jüngst bekannt, dass der Trommler in Bälde wieder auftreten wird – allerdings nicht mit Lamb Of God. Stattdessen ist Adler offensichtlich Teil von der Hail! Rockstar Extravaganza am 19. Oktober in Russland. Dabei wird er an der Seite von Exodus-Sänger Steve Souza, Violence-Gitarrist Phil Demmel und Ex-Megadeth-Bassist James LoMenzo zu sehen sein.

🛒  VII: Sturm und drang jetzt bei amazon ordern!

https://www.facebook.com/lambofgod/posts/10157796599496435

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Seit Längerem führt Mick Mars einen erbitterten Rechtsstreit gegen seine ehemaligen Kollegen von Mötley Crüe. Diese haben ihn – so der Vorwurf – über seinen Kopf hinweg nicht nur durch den aktuellen Gitarristen John 5 ersetzt, sondern Mars obendrein aus jedweder finanziellen Beteiligung an den Band-Geschäften ausgebootet. Zuvor hatte sich der 72-jährige 2022 aus gesundheitlichen Gründen vom Tour-Leben verabschiedet. Für ihn bedeute das nicht das Aus, im Gegenteil: Er will noch immer die Wogen zwischen beiden Parteien glätten. Eine große Chance räumt er dem Vorhaben offenbar jedoch nicht ein. Mötley Crüe und Mick Mars: Frieden oder Krieg? „Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite