Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Randy Blythe (Lamb Of God): Metallica werden ewig währen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist (trauriger) Fakt, dass nach und nach die Musiker der großen Bands ihrem Alter Tribut zollen müssen. Metallica, Iron Maiden, AC/DC und Judas Priest werden über kurz oder lang abtreten. Über die möglichen neuen Headliner der Metal-Szene wird viel spekuliert. Doch solch einen Legendenstatus wie die genannten Bands oder die bereits nicht mehr existenten wie Motörhead, Slayer oder Black Sabbath wird heutzutage oder in Zukunft vermutlich nicht mehr erreicht werden können. Lamb Of God-Sänger Randy Blythe hat natürlich auch eine Meinung zu diesem Thema, die er in einem Interview mit „The Metal Teddy Bear Experience“ jüngst kundtat.

„Mir fällt momentan keine Band ein, die neuer Fackelträger des Metal sein könnte. Aber ich weiß nicht, ob Iron Maiden bald aufhören werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Metallica in nächster Zukunft abtreten. Sie sind auf gewisse Art und Weise ewig während. Natürlich hören wir alle irgendwann auf. Es wird der Punkt kommen, an dem auch ich nicht mehr live spielen kann, weil es körperlich zu anstrengend wird. Niemand will mich auf der Bühne stehen sehen wie ein Lounge-Sänger. Ich sehe nicht gut aus, also muss ich live ein Maniac sein.“ Wer das große Erbe der (verblichenen) Kult-Bands antreten könne, weiß der Lamb Of God-Frontmann auch nicht.


teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Indischer Politiker spielt ‘Wasted Years’

Der einflussreiche Sound von Iron Maiden dringt offensichtlich auch in politische Ämter hervor, wie Conrad Sangma, der zwölfte Ministerpräsident von Meghalaya, einem Bundesstaat im Nordosten Indiens, beweist. Am 27. Dezember teilte der Politiker via Instagram einen Clip, in dem er auf der Bühne eines Cafés zu sehen ist, während er den Maiden-Dauerbrenner ‘Wasted Years’ zum Besten gibt. „Eine weitere rockige Nacht. Diesmal mit Iron Maiden“, heißt es in der Beitragsbeschreibung. Doch damit handelt es sich nicht um seine erste Performance. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen lässt Conrad Sangma an seinen persönlichen Interpretationen beliebter Hard 'n' Heavy-Klassiker teilhaben. Bereits im…
Weiterlesen
Zur Startseite