Toggle menu

Metal Hammer

Search

Randy Blythe (Lamb Of God): Metallica werden ewig währen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist (trauriger) Fakt, dass nach und nach die Musiker der großen Bands ihrem Alter Tribut zollen müssen. Metallica, Iron Maiden, AC/DC und Judas Priest werden über kurz oder lang abtreten. Über die möglichen neuen Headliner der Metal-Szene wird viel spekuliert. Doch solch einen Legendenstatus wie die genannten Bands oder die bereits nicht mehr existenten wie Motörhead, Slayer oder Black Sabbath wird heutzutage oder in Zukunft vermutlich nicht mehr erreicht werden können. Lamb Of God-Sänger Randy Blythe hat natürlich auch eine Meinung zu diesem Thema, die er in einem Interview mit „The Metal Teddy Bear Experience“ jüngst kundtat.

„Mir fällt momentan keine Band ein, die neuer Fackelträger des Metal sein könnte. Aber ich weiß nicht, ob Iron Maiden bald aufhören werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Metallica in nächster Zukunft abtreten. Sie sind auf gewisse Art und Weise ewig während. Natürlich hören wir alle irgendwann auf. Es wird der Punkt kommen, an dem auch ich nicht mehr live spielen kann, weil es körperlich zu anstrengend wird. Niemand will mich auf der Bühne stehen sehen wie ein Lounge-Sänger. Ich sehe nicht gut aus, also muss ich live ein Maniac sein.“ Wer das große Erbe der (verblichenen) Kult-Bands antreten könne, weiß der Lamb Of God-Frontmann auch nicht.


teilen
twittern
mailen
teilen
Nergal (Behemoth) schaut zu Bruce Dickinson auf

In einem neuen Interview mit "The Dan Chan Show" spricht Behemoth-Sänger Nergal über seine Folk/Blues-beeinflusste Band Me And That Man und die verschiedenen geschäftlichen Unternehmungen, die er abseits der Musikindustrie verfolgt. Auf die Frage, worauf er achtet, wenn er entscheidet, auf welche Projekte er sich einlässt, sagt Nergal: „Als menschliche Wesen sind wir sehr komplex. Wir müssen uns einfach fragen, ob wir es uns erlauben, unterschiedliche Dinge auszuprobieren. Ich liebe meinen Heavy Metal-Käfig. Der ist sozusagen mein Mutterleib, aber ich bin wirklich dazu bereit, andere Dinge auszuprobieren. Ich sage nicht, dass ich ein guter Schauspieler sein werde, aber ich möchte…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €