Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Randy Blythe (Lamb Of God): Metallica werden ewig währen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist (trauriger) Fakt, dass nach und nach die Musiker der großen Bands ihrem Alter Tribut zollen müssen. Metallica, Iron Maiden, AC/DC und Judas Priest werden über kurz oder lang abtreten. Über die möglichen neuen Headliner der Metal-Szene wird viel spekuliert. Doch solch einen Legendenstatus wie die genannten Bands oder die bereits nicht mehr existenten wie Motörhead, Slayer oder Black Sabbath wird heutzutage oder in Zukunft vermutlich nicht mehr erreicht werden können. Lamb Of God-Sänger Randy Blythe hat natürlich auch eine Meinung zu diesem Thema, die er in einem Interview mit „The Metal Teddy Bear Experience“ jüngst kundtat.

„Mir fällt momentan keine Band ein, die neuer Fackelträger des Metal sein könnte. Aber ich weiß nicht, ob Iron Maiden bald aufhören werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Metallica in nächster Zukunft abtreten. Sie sind auf gewisse Art und Weise ewig während. Natürlich hören wir alle irgendwann auf. Es wird der Punkt kommen, an dem auch ich nicht mehr live spielen kann, weil es körperlich zu anstrengend wird. Niemand will mich auf der Bühne stehen sehen wie ein Lounge-Sänger. Ich sehe nicht gut aus, also muss ich live ein Maniac sein.“ Wer das große Erbe der (verblichenen) Kult-Bands antreten könne, weiß der Lamb Of God-Frontmann auch nicht.


teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Ulrichs erste Begegnung mit Hetfield

Im Mai 1981 begegneten sich Lars Ulrich und James Hetfield zum ersten Mal. Fünf Monate später sollten der Drummer und der Gitarrist Metallica gründen. In einem Interview mit dem "Kerrang!"-Magazin hat Ulrich nun seine Erinnerungen an jenes erstes Treffen wachgerufen. "Wir haben eine Verbindung hergestellt", berichtet 56-Jährige. Weiterhin führt der Metallica-Trommler aus: "Ich konnte sehen, dass - auch wenn er schmerzhaft schüchtern oder was auch immer war - wir ein paar unverkennbare Gemeinsamkeiten hatten. Ich habe sechs Monate damit verbracht, mit Leuten über Heavy Metal zu reden. Und sie brachten dabei Styx, Journey, Kiss und so zur Sprache. Ich sprach…
Weiterlesen
Zur Startseite