„Red Dead Redemption 2“: Online-Modus könnte erst später kommen

von
teilen
mailen
teilen

Microsoft hat aus Versehen im Xbox Store die Vorbesteller-Boni für das kommende Western-Spektakel „Red Dead Redemption 2“ veröffentlicht. Inzwischen ist die Seite wieder offline, doch natürlich haben Spieler alles dokumentiert und auch lassen die Vorbesteller-Extras eine Schlussfolgerung zum Online-Modus von „Red Dead Redemption 2“ zu.

Das sind die Vorbesteller-Boni

Empfehlungen der Redaktion
„Red Dead Redemption 2“: Das müsst ihr über das Western-Spiel wissen
Hier allerdings erst einmal die Vorbesteller-Boni, die es im Xbox Store geben wird. Welche Extras es für Vorbestelller im PlayStation Store geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt, aber vermutlich fallen diese ähnlich aus. Da Sony bereits eine Partnerschaft mit Rockstar Games angekündigt hat und es auch zeitexklusive Zusatz-Features für die PS4 geben soll, wäre es aber auch gut denkbar, dass die Vorbesteller-Boni im PlayStation Store umfangreicher ausfallen könnten.

Übersicht der Vorbesteller-Extras im Xbox Store:

  • The War Horse
  • The Outlaw Survival Kit
  • Cash-Bonus für den Story-Modus von „Red Dead Redemption 2“
  • 500.000 GTA-Dollar für „GTA Online“, die sofort ausgegeben werden können
  • Wer vor dem 31. Juli 2018 vorbestellt, erhält außerdem noch eine exklusive Schatzkarte für den Story-Modus

Kommt der Online-Modus später?

Empfehlungen der Redaktion
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr
Auffällig ist, dass unter den Extras kein Vorbesteller-Bonus für den bereits angekündigten Online-Modus von „Red Dead Redemption 2“ dabei ist. Das ist verwunderlich und könnte ein Indiz dafür sein, dass der Multiplayer-Modus erst später nachgereicht wird. So ist es damals auch schon bei „Grand Theft Auto V“ geschehen: „GTA Online“ wurde erst zwei Wochen nach der Veröffentlichung von „GTA V“ bereitgestellt. Das ist natürlich nur reine Spekulation, wäre aber auch nicht verwunderlich: Zum einen hat Rockstar so genügend Zeit für den nötigen Feinschliff der Singleplayer-Kampagne. Und zum anderen würden eventuelle Mikrotransaktionen und Lootboxen, die Bestandteil des Online-Modus sein könnten, bei Spieletests keine negativen Auswirkungen auf die Bewertung von „Red Dead Redemption 2“ haben. Aber auch das ist natürlich bisher nur reine Spekulation.

Auf der diesjährigen Spielemesse E3 wird es sicherlich mehr Infos zu „Red Dead Redemption 2“ geben. Die E3 findet vom 12. bis zum 14. Juni 2018 in Los Angeles statt.

„Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox.

teilen
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Animierte Metal-Cover als GIF

Die Künstler der Homepage AnimatedCovers.com haben es sich zur Aufgabe gemacht, Metal-Cover als Gif aufzubereiten. Und das mit Erfolg, denn viele bekannte (und auch unbekannte) Artworks bekommen so einen völlig neuen Dreh verliehen oder sind einfach noch einen Tick epischer, als ihre unbeweglichen Vorbilder. Wir haben euch unten ein paar unserer Lieblings-Gifs von AnimatedCovers.com herausgesucht, empfehlen euch aber nach der Durchsicht auch einen Besuch auf der Seite. Grand Magus - SWORD SONGS Dio - KILLING THE DRAGON Judas Priest - PAINKILLER Death - LEPROSY Metallica - MASTER OF PUPPETS
Weiterlesen
Zur Startseite