Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Resident Evil Village“: Ein Dorf voller Horror und Gefahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update vom 12. Juni 2020:

Capcom hat den achten Teil, der auf den Namen „Resident Evil Village“ hört, jetzt offiziell vorgestellt. Bei uns findet ihr alle Infos zum Game:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Resident Evil Village“: Handlung

Mehrere Jahre sind zwischen „Resident Evil 7 Biohazard“ und „Resident Evil Village“ vergangen. Protagonist Ethan Winters hat den Schrecken des siebten Teils nahezu hinter sich gelassen und scheint ein normales Leben mit seiner Familie zu führen. Doch dann kommt Chris Redfield, der einstige Held der Reihe, dazwischen und Ethan Winters befindet sich plötzlich in einem mysteriösen Dorf wieder, in dem Kreaturen und andere schaurige Gestalten auf ihn lauern. Laut Ankündigungstrailer soll „Resident Evil Village“ die Geschichte von Ethan Winters, die mit dem siebten Teil begann, zu einem Ende bringen.

Übrigens: Chris Redfields Aussehen im siebten Teil wurde stark kritisiert, da er gar nicht mehr so aussah wie der einstige Charakter und plötzlich auch blonde Haare hatte. Capcom wollte damals sein Aussehen realistischer gestalten, doch die Kritik scheint angekommen zu sein: Chris Redfield sieht nun wieder so aus wie Chris Redfield, wenn auch deutlich vom Leben gezeichnet.

Chris Redfield in „Resident Evil Village“
Chris Redfield in „Resident Evil Village“

„Resident Evil Village“: Gameplay

Der achte Teil wird sich wieder aus der Ego-Perspektive spielen und Spieler*innen so eine größere Immersion geben. Survival-Horror soll zwar immer noch im Fokus stehen, dennoch soll der neue Teil stärker auf Action setzen, als es noch bei „Resident Evil 7 Biohazard“ der Fall war.

„Resident Evil Village“: Veröffentlichung und Plattformen

Im Jahr 2021 soll „Resident Evil Village“ für PlayStation 5, Xbox One X und den PC erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, bisherige „Resident Evil“-Spiele erschienen aber immer gegen Jahresbeginn bzw. im Frühjahr. Die gleiche Strategie könnte bei „Resident Evil Village“ auch wiederholt werden. Im August 2020 verspricht Capcom, weitere Details zu veröffentlichen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Capcom

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite