Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Resident Evil Village“: Ein Dorf voller Horror und Gefahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update vom 06. April 2020:

Es gibt neue Gerüchte um „Resident Evil 8“, welches bereits im kommenden Jahr – also 2021 – erscheinen soll. Und zwar sowohl für die aktuelle Konsolengeneration als auch PlayStation 5 und Xbox Series X. Die neuen Gerüchte stammen vom Twitter-Nutzer AestheticGamer aka Dusk Golem. In der Vergangenheit lag er schon mit Infos zum Remake von „Resident Evil 3“ richtig. Allerdings hatte er auch behauptet, dass sich ein Reboot von „Silent Hill“ in Entwicklung befinde – Konami hat das Gerücht später widerlegt. Wie bei allen Gerüchten ist also auch hier Vorsicht geboten.

„Resident Evil 8“ war ursprünglich „Resident Evil: Revelations 3“:

Ursprünglich wäre „RE8” noch viele Jahre entfernt gewesen, doch Capcom wolle keine allzu große Lücke zwischen dem siebten Teil, der bereits 2017 erschien und dem offiziellen Nachfolger. Parallel dazu befand sich auch ein dritter Teil der „Resident Evil: Revelations“-Reihe in Entwicklung. Intern und von Testern wurde der Titel viel positiver aufgenommen als das eigentliche „Resident Evil 8“. Und das veranlasste Capcom den Gerüchten zufolge zum Umdenken: Der sich in Entwicklung befindliche achte Teil wurde vorerst aufs Abstellgleis gestellt und aus „Resident Evil: Revelations 3“ wurde „Resident Evil 8“. Ein weiteres Jahr Entwicklungszeit soll sicherstellen, dass das Spiel so angepasst werden kann, dass daraus ein achter Teil der Hauptreihe wird. Große Teile der Handlung und des Gameplays wurden dafür komplett überarbeitet. Die ersten Gerüchte mit den Werwölfen (siehe unten) sollen übrigens echt sein, sind inzwischen aber  auch schon wieder veraltet.

Der innere Wahnsinn und die offizielle Ankündigung:

In „Resident Evil 8“ sollen Themen wie Okkultismus, Halluzinationen und Wahnsinn eine große Rolle einnehmen. Hardcore-Fans der Reihe könnten sich durch den Wegfall klassischer Elemente vor den Kopf gestoßen fühlen, warnt AestheticGamer aka Dusk Golem. Teil 8 soll übrigens wieder aus der Ego-Perspektive gesteuert werden, wie auch schon bei „Resident Evil 7 Biohazard“. Eine Ankündigung war eigentlich für die diesjährige Spielemesse E3 geplant. Doch da diese aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde, ist wohl noch nicht klar, wann und in welcher Form „Resident Evil 8“ vorgestellt werden wird. Die Ankündigung soll aber „in den nächsten Monaten“ stattfinden. Derzeit dürfte der Marketing-Fokus seitens Capcom aber ohnehin auf dem Remake von „Resident Evil 3“ liegen, welches am 03. April 2020 veröffentlicht wurde.

Ursprüngliche Meldung vom 28. Januar 2020:

Fans von „Resident Evil“ können sich aktuell echt nicht über Gaming-Nachschub beklagen. Nach dem im Jahr 2017 veröffentlichten siebten Teil „Resident Evil 7 Biohazard“ (hier unser Test), folgte im Jahr 2019 das von Presse und Gamern gefeierte Remake von „Resident Evil 2“. Für dieses Jahr steht dann noch eine Neuauflage von „Resident Evil 3“ an, doch natürlich ist es ein offenes Geheimnis, dass Capcom darüber hinaus auch schon am achten Teil der ikonischen Survival-Horror-Reihe arbeitet.


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite