Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Reunierte Stone Temple Pilots bringen neues Album raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Dass ein neues Album der Stone Temple Pilots kommen soll, ist schon länger bekannt (s.u.), doch jetzt hat Sänger Scott Weiland eine Veröffentlichung für 2010 angekündigt. Erstmal solle die aktuelle Tour beendet werden, dann sei die Zeit für ein neues Album gekommen. Es wäre das erste Studio-Album der alt-Grunger seit SHANGRI-LA DEE DA (2001).

Für die Zeit danach hat der Sänger auch gleich noch eine umfangreiche Tour angekündigt. Hoffen wir also, dass es auch wirklich so kommt…

Eigentlich konnte Scott Weiland so ziemlich alles egal sein und er sich bei Velvet Revolver benehmen, wie er mochte, denn die Reunion der vielfach mit Platin überhäuften Alt-Grunger Stone Temple Pilots war längst beschlossene Sache.

Ebenfalls war schnell klar, dass es eine ziemlich lange Tour geben wird, die allen Erwartungen zufolge in ziemlich großen Hallen stattfinden wird.

Jetzt setzen die Grammy-gekrönten Stone Temple Pilots noch einen drauf und kündigen für die Zeit nach der 65 Städte umfassenden Tour ein weiteres Album an, an dem noch dieses Jahr gearbeitet werden soll. Es wäre das erste Studio-Album der Band seit SHANGRI-LA DEE DA (2001).

Weitere Artikel zum Thema:
+ Scott Weiland schießt nach seinem Rauswurf bei Velvet Revolver zurück
+ Ende eines Trauerspiels: Scott Weiland muss Velvet Revolver verlassen
+ Velvet Revolver Sänger Scott Weiland beteuert seine Unschuld

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite