Toggle menu

Metal Hammer

Search

’77 BRIGHT GLOOM

Rock, Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 27.4.)

5/ 7
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
von

Die Liste großer spanischer Rock- und Metal-Bands mag vielleicht nicht sonderlich lang sein, aber dennoch lassen sich gelegentlich auch überraschend wertvolle Schätze darauf wiederfinden. Einer dieser Schätze nennt sich ’77 und ist eine 2006 gegründete Rock-Gruppe aus Barcelona, deren Name durch ihren Old School-Klang gepaart mit der leicht blechernen, an Ozzy Osbourne erinnernden Stimme des Sängers absolut Programm ist. Auch ihr fünftes Studioalbum BRIGHT GLOOM verfehlt es nicht, den musikalischen Geist dieser längst vergangenen Zeit wiederaufleben zu lassen.

Dynamische Riffs, solides Bassspiel und ein Schlagzeuger, der sein Handwerk absolut versteht, bringen aufrüttelnde Lieder wie ‘Fooled By Love’ oder das hitzige ‘Who’s Fighting Who‘ hervor. Dass die Stücke größtenteils von einem ähnlich flotten Rhythmus dominiert werden, tut der alles in allem vielfältigen Platte jedoch keinen Abbruch. Es ist genau die Art von Musik, die in einem die Lust weckt, sich in Lederkutte gekleidet auf eine Harley-Davidson zu schwingen und mit der frischen Abendluft im Gesicht dem Sonnenuntergang entgegenzubrausen.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Fleshgod Apocalypse: Komplettes Live-Equipment in Göteborg gestohlen

Während ihrer aktuellen Europatournee widerfuhr den italienischen Death-Metallern Fleshgod Apocalypse das Worst Case Scenario: Im schwedischen Göteborg wurde der Band das komplette Equipment geraubt! Via Facebook hat die Band ihren Fans notgedrungen mitgeteilt, dass sie ihre Konzerte in Kopenhagen (3.4.), Hamburg (4.4.), Brașov (5.4.) und Mannheim (6.4.) nicht wahrnehmen könne, weil ein "elendes Stück Scheiße" ihren Van aufgebrochen und unter anderem Teile ihrer Live-Ausrüstung sowie Gitarren und Bässe gestohlen habe. Seht hier den Facebook-Videobeitrag von Fleshgod Apocalypse: https://www.facebook.com/fleshgodapocalypse/videos/10156143830221878/ Leider hört man immer wieder von auf Tour ausgeraubten Bands, was natürlich ein herber Verlust ist, wenn einem sämtliche "Arbeitsmittel" gestohlen werden…
Weiterlesen
Zur Startseite