Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

’77 BRIGHT GLOOM

Rock, Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 27.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Liste großer spanischer Rock- und Metal-Bands mag vielleicht nicht sonderlich lang sein, aber dennoch lassen sich gelegentlich auch überraschend wertvolle Schätze darauf wiederfinden. Einer dieser Schätze nennt sich ’77 und ist eine 2006 gegründete Rock-Gruppe aus Barcelona, deren Name durch ihren Old School-Klang gepaart mit der leicht blechernen, an Ozzy Osbourne erinnernden Stimme des Sängers absolut Programm ist. Auch ihr fünftes Studioalbum BRIGHT GLOOM verfehlt es nicht, den musikalischen Geist dieser längst vergangenen Zeit wiederaufleben zu lassen.

Dynamische Riffs, solides Bassspiel und ein Schlagzeuger, der sein Handwerk absolut versteht, bringen aufrüttelnde Lieder wie ‘Fooled By Love’ oder das hitzige ‘Who’s Fighting Who‘ hervor. Dass die Stücke größtenteils von einem ähnlich flotten Rhythmus dominiert werden, tut der alles in allem vielfältigen Platte jedoch keinen Abbruch. Es ist genau die Art von Musik, die in einem die Lust weckt, sich in Lederkutte gekleidet auf eine Harley-Davidson zu schwingen und mit der frischen Abendluft im Gesicht dem Sonnenuntergang entgegenzubrausen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Epica: Simone Simons über Zusammenarbeit mit ihrem Ex

Epica steht über persönlichen Differenzen In einem Interview mit Canal 5 in Honduras erzählte Simone Simons, die Sängerin von Epica, von ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit Gitarristen und Sänger Mark Jansen. Die beiden waren vor zwei Jahrzehnten ein Paar, doch auch nach ihrer Trennung blieben sie Mitglieder der Band. Simone reflektierte über diese Zeit und betonte, dass ihre professionelle Haltung den Fortbestand von Epica sicherte. „Als wir beschlossen, uns zu trennen, waren wir beide in der Band. Wir waren professionell genug, um trotz persönlicher Differenzen für die Band zu kämpfen. Das hat uns zusammengehalten. Jetzt sind wir einfach gute Freunde. Alles…
Weiterlesen
Zur Startseite