Toggle menu

Metal Hammer

Search

Altitudes & Attitude GET IT OUT

Alternative Rock, Megaforce (13 Songs / VÖ: 18.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auf dem 2014er-EP-Einstand des Bassistenduos bestehend aus Anthrax’ Frank Bello (der auch Gitarren und Gesang übernimmt) sowie Megadeths David Ellefson (welcher ebenfalls für die vier bis sechs Saiten zuständig ist) folgt mit GET IT OUT das vollwertige Langspielerdebüt. Ein Umstand, der gleich mit einer Reihe hochkarätiger (Gitarristen-)Gäste gefeiert wird. So steuern unter anderem Ace Frehley, Christian Martucci (Stone Sour, Black Star Riders), Nita Strauss (Alice Cooper) und Gus G. (Firewind) Soli bei.

GET IT OUT bei Amazon

Ein Aufgebot, dessen es gar nicht bedurft hätte, denn der von Bello und Ellefson dargebotene Bastard aus eingängigem Alternative und Heavy Rock kann sich auch ohne zusätzliche Star-Power verdammt gut hören lassen. Den Foo Fighters gar nicht mal so unähnlich (auch Bellos Stimme erinnert streckenweise an Grohls Gesang), vermengen Altitudes & Attitude die harmonischen Höhenflüge des Power Pop mit moderner Rock-Attitüde und hauen mit GET IT OUT ein Thrash-fernes wie ballastbefreites Album raus, welches sich mit seinen zehn brandneuen Songs als ständiger Begleiter für ausgedehnte Sommer-Spritztouren mit offenem Verdeck nahezu aufdrängt. Nette Bonusdreingabe: Die drei EP-Tracks im neuen Mix und Master.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Haus von Lars Ulrich für 12 Mio. Dollar zu haben

Ihr sucht ein Ferienhäuschen mit Meerblick und habt schlappe zwölf Millionen US-Dollar auf der hohen Kante liegen? Dann wäre ein schickes Anwesen an der Bucht von San Francisco genau das Richtige für euch. Der Clou: Die Villa befand sich mal im Besitz von Metallica-Drummer Lars Ulrich, jetzt gehört es einem Trust. Konkret liegt das Haus im Städtchen Tiburon, von San Francisco aus einmal über die Meeresbucht. Es hat eine Fläche von 1200 Quadratmeter, sechs Schlafzimmer, neun Bäder, ein Tonstudio, eine Turnhalle, eine Swimming Pool, eine Sauna sowie ein Bad mit einem Aquarium über der Badewanne. Die Fotogalerien auf SFGate.com sowie vom…
Weiterlesen
Zur Startseite