Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tank Breath Of The Pit

Heavy Metal, Southworld/Soulfood 10 Songs / VÖ: erschienen

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Ähnlich wie bei Queensrÿche hat auch bei der britischen NWOBHM-Legende Tank eine wundersame Zellteilung stattgefunden. Die softere, sauberere Version mit dem Gitarrenduo Mick Tucker/Cliff Evans und Sänger Doogie White im Line-up ist schon seit geraumer Zeit erfolgreich unterwegs. Jetzt schlägt Originalfrontmann Algy Ward mit seiner Version zurück.

Der kauzige Brite hat bei BREATH OF THE PIT buchstäblich alles im Alleingang übernommen, inklusive des Produzenten-Jobs. Womit wir beim größten Kritikpunkt wären: Der Sound tönt arg verwaschen und bisweilen deutlich übersteuert. Auf der anderen Seite rufen Songs wie das Titelstück, ‘T-34’ oder ‘Stalingrad (Time Is Blood)’ ebenjene seligen Erinnerungen an dreckige Meisterwerke wie FILTH HOUNDS OF HADES oder THIS MEANS WAR wach, welche die andere Besetzung trotz aller technischer Klasse (oder gerade deswegen) nicht auf die Reihe bekommt.

Letztlich müssen die Fans entscheiden, ob sie lieber die musikalisch ausgefeiltere oder die an frühe Motörhead erinnernde Variante bevorzugen. Eine Existenzberechtigung haben jedenfalls beide Bands.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tank kehren mit neuer Besetzung, Tour und Album zurück

Über zwanzig Jahre ist es her, dass Tank als Band ein Album herausbrachten - nun vereinigen sich die letzten Originalmitglieder.

Tank-Gründer Algy Ward ist verstorben

Tank-Ikone Algy Ward hat das Zeitliche gesegnet. Der britische Heavy-Metaller war anscheinend schon seit einiger Zeit ernsthaft erkrankt.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studien belegen: Gitarristen wirken auf Frauen attraktiver

Der Verdacht existiert schon seit Anbeginn der Gitarrenmusik, nun wollen Forscher ihn bestätigt haben: Männer mit Gitarren wirken auf Frauen attraktiver. Wie Guitar World berichtet, wurden im Rahmen einer neuen Studie der französischen Universite de Bretagne-Sud 300 Frauen im Alter von 18 – 22 Jahren von einem 20-jährigen Mann auf der Straße angesprochen und nach ihren Telefonnummern gefragt. In einem Drittel der Fälle trug der Proband dabei eine Gitarre mit sich herum, bei den nächsten 100 weiblichen Befragten hatte er keine weiteren Utensilien bei sich und im letzten Drittel hatte er eine Sporttasche dabei. Das Ergebnis: Mit Gitarre konnte der…
Weiterlesen
Zur Startseite