Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Amaranthe MANIFEST

Modern Metal, Nuclear Blast/RTD (12 Songs / VÖ: 2.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es gibt ein Wort aus der Rezension von Kollege Mineur, das absolut den Punkt trifft: „clever“. Nichts anderes ist MANIFEST: eine sinnvolle Weiterentwicklung der bisherigen Stärken dieser Band, wenngleich auch ich einige Stellen des Albums als zu schunkelhaft empfinde. Aber (und dieses aber müsste eigentlich groß gedruckt werden): Es gibt wenige Bands aktuell, welchen ich persönlich zutraue, künftig den Headliner-Status auf einem der großen Festivals einnehmen zu können. Amaranthe gehören definitiv dazu. Willst du headbangen? Dann liefern sie das volle Brett. Willst du mitsingen? MANIFEST präsentiert Hooklines in Serie, die süffig durch Ohr und Hirn sickern.

🛒  MANIFEST bei Amazon

Willst du tanzen? Die Beats (und, ja, der Eurodance der Neunziger Jahre spielt natürlich eine entscheidende Rolle) werden deine Knie in die, äh, Knie zwingen. Mit drei Sängern präsentieren Amaranthe zudem auch gesanglich größtmögliche Abwechslung. Diese Band ist ein Schmelztiegel, manchmal nicht immer des guten Geschmacks, aber nichtsdestotrotz mitreißend in Szene gesetzt. Und, ernsthaft: Wenn wir uns jetzt darüber unterhalten müssen, wo die eingängige Melodie beginnt und der harte Metal endet, müssen wir alles begraben, was sich zwischen Metallica, Helloween und Rammstein abspielt. Wäre doch schade.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite