Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Angelus Apatrida ANGELUS APATRIDA

Thrash Metal , Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 5.2.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Leicht ermattet ins neue Jahr gestartet? Noch nicht den fünften Gang gefunden? Dann dürfte euch diese Scheibe auf Touren bringen – vorausgesetzt, ihr seid leidenschaftliche Thrasher. Die Spanier überzeugen auf ihrem sechsten Studioalbum von der ersten Sekunde an mit einnehmendem Elan und präsentieren ihr modernstes Album bislang. Die Gitarren wurden im Vergleich zu den früheren Veröffentlichungen runtergestimmt, die Band selbst fühlte sich bei den Aufnahmen an VULGAR DISPLAY OF POWER (1992) erinnert. Das gesamte Material ist viel mehr an Rhythmus orientiert. Das dürfte die Anhänger, denen die rasanten Old School-Elemente im Sound des Quartetts immer am besten gefielen, leicht verstören.

🛒  ANGELUS APATRIDA bei Amazon

Auch die mitunter skurril wirkenden Rückgriffe in die Power Metal-Anfangszeit gehören der Vergangenheit an. Stimme, Riffs, Groove – ANGELUS APATRIDA setzt auf einen Stil, der an Pantera und Testament angelehnt ist und mit griffigen Riffs sowie hochwertigen Soli glänzt. Okay, nicht alle Übergänge zünden, aber in der Gesamtbetrachtung hören wir hier das beste Album der Band-Geschichte. Diesen Wechsel zum zwanzigsten Band-Bestehen zu wagen ist nicht nur nachvollziehbar, sondern in musikalischer Sicht ein absolut sinnvoller Schritt. Es ist Zeit, Angelus Apatrida neu kennenzulernen. Es lohnt sich.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Die 35 wichtigsten Metal-Gitarristen

  *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Dieser Tage veröffentlichen Accept und Michael Schenker Group ihre neuen Alben. Ohne das wegweisende Schaffen ihrer Aushängeschilder Wolf Hoffmann und Michael Schenker wären nicht nur beide Bands undenkbar, sondern wohl auch die heutige Hard Rock- und Metal-Welt eine ganz andere.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €