Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ann Wilson FIERCE BLISS

Rock, Silver Lining/Warner (11 Songs / VÖ: 29.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bemühte die Heart-Sängerin für ihre Alleingänge früher ein Repertoire aus Cover-Stücken, überwiegen auf FIERCE BLISS Neukompo­sitionen. Das Album versprüht Traditions­verbundenheit, die sich in rustikalem Blues und Rock, aber auch Folklorismen wie dem Blind Faiths ‘Can’t Find My Way Home’ nicht unähnlichen ‘Black Wing’ entlädt. In ‘Bridge Of Sighs’, einem der zwei Tracks mit Kenny Wayne Shepherd an der Lead-Gitarre (und zudem ein Robin Trower-Cover), kann es Wilson sogar mit Joe Bonamassa aufneh­men, während Gov’t Mule-Mastermind Warren Haynes in ‘Gladiator’ sumpf-rockig die Saiten schwingen lässt.

🛒  FIERCE BLISS bei Amazon

Besondere Erwäh­nung gilt ‘Love Of My Life’, der Mercury-Komposition aus der 1975er-Queen-Göttergabe A NIGHT AT THE OPERA, welcher Wilson zusammen mit Country-Co-Star Vince Gill als Duettpartner eine Liebeslieddramaturgie verleiht, der gar ein Hauch von Everly Brothers-Magie innewohnt.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala & Tarja (Ex-Nightwish) veröffentlichen Song

Die beiden früheren Nightwish-Mitglieder Marko Hietala und Tarja Turunen hatten sich im Sommer 2023 (unter anderem bei einem Festival in Pratteln) bereits wieder aneinander angenähert. Kürzlich schilderte die finnische Sängerin, wie sich das Verhältnis der beiden Musiker dadurch verbessert hat. Nun legen die zwei noch einen drauf und präsentieren einen neuen Song -- das Video zu ‘Left On Mars’ gibt es unten. Emotionale Reunion Geschrieben hat den Track Marko Hietala -- und Tarja Turunen hat das Stück dann mit ihrem Sopran veredelt. "Ein Liebeslied an meine Frau vereint schlussendlich zwei Freunde wieder miteinander", kommentiert der einstige Nightwish-Bassist. "Selbst wenn der Song…
Weiterlesen
Zur Startseite