Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Any Given Day OVERPOWER

Modern Metal, Arising Empire/Warner (11 Songs / VÖ: 15.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit dem Rihanna-Cover ‘Diamonds’ konnten Any Given Day seit 2015 satte zehn Millionen Likes auf YouTube ziehen und entsprechend an Popularität zulegen. Das zweite Album EVERLASTING nutzte diese Welle und konnte sich (trotz einiger Schwächen) 2016 unter die Top 15 der deutschen Charts platzieren. Da geht bestimmt noch mehr: Denn OVERPOWER ist im Vergleich die weitaus stärkere Scheibe. Da wäre der Brüllgesang, der eigenständiger ausfällt als noch auf den ersten beiden Veröffentlichungen. Zudem variieren die Lieder noch mehr zwischen Modern Metal und Metalcore; Dynamik und Varianz steigen merklich an.

OVERPOWER bei Amazon

Auch die melodischen Höhepunkte erscheinen 2019 geschmeidiger und selbstbewusster. An manchen Stellen laufen die Gelsenkirchener zwar immer noch Gefahr, zu geradlinig (und dementsprechend erwartungsgemäß) zu komponieren und sich dadurch kreativ zu limitieren, aber in der Gesamtbewertung stellt OVERPOWER einen wichtigen und richtigen Schritt für Any Given Day dar. Der Sound ist angenehm satt, die Arrangements sind schlau gesetzt, der Mix aus Härte und Harmonie wirkt ausgewogen. Wer an Five Finger Death Punch, All That Remains oder jüngeren Killswitch Engage Gefallen findet, wird mit dem Kauf von OVERPOWER nichts falsch machen.

teilen
twittern
mailen
teilen
#DaheimDabeiKonzerte: Erlebt Lucinda Williams im Stream

Einmalig: METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, und gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Seid also tolerant – denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch…
Weiterlesen
Zur Startseite