Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

August Burns Red GUARDIANS

Metalcore , Spinefarm/Universal (11 Songs / VÖ: 3.4.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Herrlich! Endlich eine neue ­August Burns Red-Platte! Nachdem FOUND IN FAR AWAY PLACES und PHANTOM ­ANTHEM zu den besten Alben ihrer jeweiligen Metalcore-Jahre gehörten, liegt die Messlatte für GUARDIANS erwartungsgemäß hoch. Und während sich der US-Fünfer 2020 zwar erneut nicht neu erfindet, liefern die Metalcore-Urgesteine trotzdem auf ganz hohem Niveau ab.

GUARDIANS bei Amazon

Geflochten aus dem Trademark-Sound filigraner Lead-Gitarren, verspielten Drums und großer Aggressivität finden sich unfassbare Abrissbirnen wie ‘Defender’ oder ‘Bloodletter’ sowie Highspeed-Frontalangriffe wie ‘Paramount’, aber eben auch Songs wie ‘Lighthouse’, ‘Empty Heaven’ oder ‘Extinct By Instinct’, die neben Klargesang etwas mehr Raum für Atmosphäre, vertrackte Klargitarren-Breaks und Spoken Word lassen. Auch das ist seit Längerem Markenzeichen von August Burns Red – und das ist auch gut so. Wer bei Nummern wie ‘Dismembered Memory’ oder dem abwechslungsreichen ‘Empty Heaven’ nicht intuitiv zum Circle Pit ansetzt, hat Metalcore sowieso nie geliebt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Brian Fallon heute um 19 Uhr bei #DaheimDabeiKonzerte – der offizielle Trailer

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite