Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aura Noir AURA NOIRE

Thrash Metal , Indie/Irascible (9 Songs / VÖ: 27.4)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ganz leicht haben es Aura Noir nicht – immerhin wird das Trio schon seit über zwei Jahrzehnten an seinem Debütalbum BLACK THRASH ATTACK gemessen, das von der Band bis heute unerreicht geblieben ist. Mit ihrem quasi-Band-betitelten sechsten Album versuchen die Norweger nun nicht nur, grammatische
Fremdsprachenverfehlungen der Vergangenheit zu korrigieren, sie scheinen die vergangenen sechs Jahre seit der Veröffentlichung von OUT TO DIE auch genutzt zu haben, um sich wieder auf ihre Anfänge zu besinnen. AURA NOIRE gibt sich mehr Mühe als seine beiden Vorgänger, räudig zu sein – das klappt jedoch nur stellenweise. Natürlich ist das noch und wieder nostalgischer, primitiver und dreckiger Black Thrash für Traditionalisten, irgendwie hat sich jedoch eine gewisse Bequemlichkeit bei Aggressor & Co. eingeschlichen, die sich trotz zwischenzeitlicher Ausbrüche und wilder Soli nicht verscheuchen lassen will. Klar, man wird ja auch nicht jünger. Und da liegt die Crux von Aura Noir: Gäbe es BLACK THRASH ATTACK nicht, das genau das hielt, was der Name verspricht, würde man AURA NOIRE wohl als ziemlich gutes Album wahrnehmen. So ist es jedoch nur ein mittelmäßig aufregender Exkurs in die Vergangenheit.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite