Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Axel Rudi Pell Game Of Sins

Heavy Metal, Steamhammer/SPV (11 Songs / VÖ: 29.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Nach den Alben des deutschen Gitarrenmeisters Axel Rudi Pell kann man seit Gründung seiner gleichnamigen Gruppe 1989 die Uhr stellen: Spätestens alle zwei Jahre ist ein neues Werk fällig, das im Normalfall trotz der ambitionierten Taktung die qualitativen Ansprüche befriedigt – allerdings: Die Hauptkritik an INTO THE STORM (2014) galt dem Drumsound von Neuzugang und ex-Black Sabbath-Trommler Bobby Rondinelli, der sich auf GAME OF SINS durchschlagender präsentiert.

Auch sonst schließt sich Werk Nummer 17 an die Vorgänger an und dürfte nicht nur bei Pell-Fans, sondern allen Liebhabern von melodischem Heavy Metal mit einer gewissen nostalgischen Note ankommen (einen umfassenden Blick zurück bietet übrigens die 2015 erschienene DVD MAGIC MOMENTS mit der Show zum 25-jährigen Jubiläum). Für Ausflüge in die achtziger Jahre empfiehlt sich neben dem gesanglich packenden ‘Falling Star’ sowie ‘The King Of Fools’ und ‘Breaking The Rules’ besonders die wendungsreich riffende ‘Sons Of Anarchy’-Hommage ‘Sons In The Night’, die lediglich vom an die Neun-Minuten-Grenze reichenden, -atmosphärischen Titel-Track dank Hymnen-qualität übertrumpft wird. Balladen-freunde dürfen sich auf das ähnlich lange Schmachtepos ‘Forever Free’ freuen.

Davon abgesehen lebt GAME OF SINS natürlich vom bestimmenden Gitarrenspiel des Chefs, das selbst das schwächere ‘Till The World Says Goodbye’ mit interessanten Soli aufwertet. Zwei Songs weniger hätten es zwar auch getan – über weite -Strecken der 65-minütigen Spielzeit hinweg gelingt es Axel Rudi Pell jedoch einmal mehr, ein abwechslungsreiches, qualitativ hochwertiges Album zu präsentieren.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Axel Rudi Pell bei ‘Die Höhle der Löwen’

Hard-Rocker Axel Rudi Pell zeigt sich im Fernsehen: Er nimmt an der VOX-Show ‘Die Höhle der Löwen’ als Gründer teil und sucht Investierende.

Plattenteller mit Axel Rudi Pell

Der deutsche Ausnahmegitarrist Axel Rudi Pell verrät uns in der Plattenteller-Rubrik seine eigenen musikalischen Helden.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Thrash-Alben 2022

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite