Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bad Religion AGE OF UNREASON

Punk, Epitaph/Indigo (14 Songs / VÖ: 3.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wann haben Bad Religion eigentlich zuletzt mal richtig überrascht? Klar, die Punk-Veteranen haben im Lauf ihrer mittlerweile fast 40-jährigen Karriere immer recht solide abgeliefert, aber für Abwechslung stehen die US-Amis beim besten Willen nicht. Auch über ihr erstes Album seit sechs Jahren kann man im Grunde nicht viel sagen, außer: „Klingt nach Bad Religion.“ Was man der Band jedoch auf keinen Fall vorwerfen kann, ist Altersmüdigkeit, denn zu jeder Sekunde hört man hier den Spaß an der Sache raus – auch wenn man AGE OF UNREASON angesichts seiner Vorhersehbarkeit eine gewisse Bequemlichkeit unterstellen darf.

AGE OF UNREASON bei Amazon

In Sachen Originalität und Variation geht eben so viel, wie man es von in die Jahre gekommenen Punk-Rockern erwarten kann. In Songs wie ‘My ­Sanity’ zeigen sich Greg Graffin & Co. mächtig poppig-poliert, nur um dann mit Stücken wie ‘The Paranoid Style’ aggressiv-bissige Statements nachzuschieben, und gemütlich mitschunkeln kann man zu Tracks à la ‘Candidate’ auch. Zu jedem Zeitpunkt sieht man schon erhobene Fäuste vor dem geistigen Auge, hört man laut mitgegrölte Refrains. Klingt eben nach Bad ­Religion – aber das kann ja schon reichen.

teilen
twittern
mailen
teilen
August Burns Red: Nächstes Album wird "leichter"

Im November und Dezember sind August Burns Red anlässlich ihrer Zehn-Jahres-Feierlichkeiten auch in Deutschland live zu sehen. Doch daneben ist die Metalcore-Band alles andere als untätig: Es werden fleißig Songs geschrieben. Sänger Jake Luhrs stellte sich in einem Interview mit dem Radiosender KCAL 69.7 den Fragen von Radioactive Mike Z. Dabei ging es unter anderem auch um ein neues Album der US-Band. "Wir arbeiten sehr hart am Songwriting", so Luhrs. "Alles ist momentan sehr spannend - sowohl, in welche Richtung die Band gehen wird und auch, wie groß wir geworden sind und noch werden können. Natürlich bleiben wir aggressiv und…
Weiterlesen
Zur Startseite