Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Nightwish Imaginaerum (The Score)

Symphonic Metal, Nuclear Blast/Warner 13 Songs / 53:38 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Die Metal-Schlagzeilen handelten in den vergangenen Wochen überwiegend von Nightwish – aber nicht wegen des neuen Albums, sondern ob der Trennung von Anette Olzon. Das alte Rein-Raus-Spiel ist jedoch nicht der Grund dafür, warum Anette in nur einem Song (‘Deeper Down’) zu hören ist. Denn bei IMAGINAERUM (THE SCORE) handelt es sich um den offiziellen Soundtrack zum Nightwish-Film.

Daher beschränken sich die 13 Songs auf reine Instrumentals (mit dem erwähnten Titel als Ausreißer), die Fans sofort in Ohr und Herz gehen sollten, denn sie basieren auf den Melodien des „echten“ Albums. Dabei gelingt es Tuomas Holopainen, die Atmosphäre noch einmal zu steigern. Wer statt zu moshen einfach nur mal schmachten möchte (es gibt keine einzige E-Gitarre!), ist mit diesem Soundtrack bestens versorgt. Daher hätte es für diese kleine Perle ruhig auch ein paar Schlagzeilen geben dürfen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Nightwish

Nightwish haben ihre Tournee in den November/Dezember 2021 verschoben. Dann gibt es hoffentlich die Lieder von HUMAN. :II: NATURE. live zu hören.

Therion: Wunsch ist Wunsch

Während die meisten Bands von sich behaupten, nur zu tun, wonach ihnen sei, geben Therion zu: LEVIATHAN soll langjährige Fans glücklich machen

Nightwish: Marco Hietala verlässt die Band

Bassist Marco Hietala hört bei Nightwish auf. Seine Begründung liest sich so, als ob er die Atempause dringend nötig hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Therion: Wunsch ist Wunsch

Das komplette Interview mit Christofer Johnsson von Therion findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Februarausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Vordenker und Gitarrist Christofer Johnsson öffnet sich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €