Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Big Nothing Schwarze Komödie

Concorde Home 19. März 2008

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Concorde Home

Was tun, wenn man zu intelligent für einen dummen Job ist, mit seinem Traum als Autor aber nicht weiter kommt? Erstmal wohl in den sauren Apfel beißen und malochen. Das muss Charlie (David Schwimmer, FRIENDS) leider auch erkennen und fängt bei einer Hotline an.

Immerhin, er lernt den scheinbar friedlichen Spinner Gus (Simon Pegg, HOT FUZZ, SHAUN OF THE DEAD) kennen, der aber einen todsicheren Plan für ein krummes Ding hat: einen Priester mit dessen Sexvorlieben erpressen. Ist eigentlich nichts für David, doch der Familienvater braucht Geld.

Außer, dass sich die scharfe Blondine Josie (Alice Eve) einmischt, geht natürlich noch so einiges anderes schief. Es gibt Leichen, niemand scheint die Wahrheit zu sagen und alles geht drunter und drüber.

Und dann sind da ja auch noch diese zwei gesuchten Massenmörder…

Ähnlich tiefschwarz wie HOT FUZZ springt auch BIG NOTHING von rührenden Momenten zu schreiend skurilen Situationen, von Lacher zu Schocker, von Wortwitz zu unerwarteter Wendung im Plot.

Damit steht die englisch/kanadische Co-Produktion in bester Gesellschaft zur traditionell schwarzen britischen Komödie, die selten langweilig wird und fast immer kurzweilige Unterhaltung bietet.

Wer es also abgedreht, teilweise gewollt trashig und fast immer verschroben mag, kommt auch bei BIG NOTHING voll auf seine Kosten. Zumal das Bonusmaterial mit knapp 90 Minuten den nicht gerade langen Film (82 Minuten) grundsolide ergänzt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Happy Metal :: Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich :: Comedy


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ein neuer ‘Bill & Ted’-Film ist bereits in Arbeit

Seit den frühen Neunzigern zitieren Rock- und Film-Fans die saudämlichen Sprüche aus der ‘Bill & Ted’-Reihe. Vielleicht kommen bald ein paar neue Zitate dazu.

Komödie ‘Happy Metal’: Gewinnt Blu-rays, Motörhead-Wein, Gutscheine

Die Komödie ‘Happy Metal’ belgeitet eine erfolglose Black Metal-Band auf ihrer vielleicht letzten Tour. Zum DVD-Start verlosen wir ein großes Fan-Paket und Blu-rays.

Gewinnt die schräge Komödie ‘Starbuck’ auf Blu-ray und DVD

Die überaus glaubhafte Geschichte eines Mannes, der herausfindet, dass er 533 Kinder hat: Wir verlosen ‘Starbuck’ auf DVD und Blu-ray.

teilen
twittern
mailen
teilen
Steve Harris wird 65 Jahre alt: Ein Blick auf sein Leben

Heute feiert Steve Harris – zentrales Gründungsmitglied, Bassist und seit jeher Bandleader von Iron Maiden – seinen 65. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert – und blickt auf sein Leben zurück. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Iron Maiden, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. Infinite Dreams Es scheint überflüssig zu wiederholen, trotzdem sollte folgender Satz nicht fehlen: Iron Maiden zählen zu den erfolgreichsten, einflussreichsten und vor allem beständigsten Metal-Bands überhaupt. Als Pioniere der New Wave Of British Heavy Metal verpassten sie entsprechendem Genre ein neues, nachhaltiges Antlitz. Bis…
Weiterlesen
Zur Startseite