Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blood Red Throne FIT TO KILL

Death Metal, Mighty/SPV (9 Songs / VÖ: 13.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Drei Jahre nach dem wegweisenden UNION OF FLESH AND MACHINE lassen Norwegens Todesausreißer Blood Red Throne unter Hinzunahme eines neuen Bassisten ein weiteres Brutalo-Opus von der Kette: FIT TO KILL scheppert tieftönend dahin und geizt weder mit zackigen Riffs noch abwechslungsreichen Rhythmen (ein Exempel in alternierender Geschwindigkeit statuiert ‘Movement Of The Parasites’).

🛒  FIT TO KILL bei Amazon

Zudem inkludiert das Quintett vereinzelt hohe Squeals sowie einige Klangkulissen – etwa vor dem alles in Grund und Boden röhrenden ‘InStructed InSanity’, das gen Ende mit auffälligen Melodien überrascht und den Willen der Truppe zum Ausbruch aus dem Standardschema zeigt. FIT TO KILL hat definitiv seine Momente (etwa das anfängliche Slam-Fest ‘Skygge­mannen’), klingt unterm Strich aber noch immer recht sperrig – auf den Punkt bringt dies der deutlich zu lang geratene, phasenweise aber aufmerksamkeits­heischende Achtminüter ‘Deal It Or Die’.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite