Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bombus Repeat Until Death

Heavy Rock, Century Media/Sony (9 Songs / VÖ: 26.2.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Versuchten sich die Schweden auf ihrem zweiten Album THE POET AND THE PARROT noch an einer coolen – aber auch kruden – Mischung aus drei großen M (Motörhead, Metallica, Mastodon) mit einem Schuss Death’n’Roll, muss man REPEAT UNTIL DEATH durchaus als musikalische Neudefinition verstehen.

Song-strukturell kompakter und melodisch um einiges greifbarer, geht das neue Material deutlich süffiger runter. Den Anteil an ziellos dröhnenden Bratpassagen haben Bombus komplett zurückgefahren und dafür im Studio lieber den Turbonegro-Schalter umgelegt. Noch konsequenter: Mit ‘I Call You Over (Hairy Teeth, Pt. II)’ gibt es diesmal sogar eine böse (gute) Ballade! Mag durchaus sein, dass Bombus mit ihrer klanglichen Evolution die Klientel der passionierten Patronengurtträger verprellen und mit einem kommerzschmerzverzerrten Aufschrei zurück in die Katakomben schicken.

Angesichts der Tatsache, dass REPEAT UNTIL DEATH ein deutlich ausgereifteres, abwechslungs-reicheres sowie angenehm zugängliches Album ge-worden ist, das immer noch genug Arsch tritt, ist dieser Verlust sicher zu verschmerzen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Akustikkonzert zum Stiftungsjubiläum

[Update] Das Metallica-Akustikkonzert war ein voller Erfolg: Bei Ticket-Preisen zwischen 250 und 1.250 US-Dollar konnten enorme Einnahmen erzielt werden, trotz dass das Venue nicht den Metallica üblichen Dimensionen entsprach. Das US-Newsportal Metalsucks berichtet von Einnahmen in der satten Höhe von 1.3 Millionen US-Dollar (etwa 1.14 Millionen Euro), die komplett an Tafeln und ausgewählte soziale Einrichtungen verteilt werden sollen. Zudem laufen nach wie vor diverse Auktionen (siehe hier) für den guten Zweck, unter anderem persönliche Treffen mit James Hetfield oder Lars Ulrich, Instrumente oder man kann auch einfach nur eine reine Geldspende abgeben. [Meldung vom 6.11.2018] Am Samstag, den 3.11.2018, spielten…
Weiterlesen
Zur Startseite