Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Bran Barr Sidh

Pagan Metal, Trollzorn/Soulfood 10 Songs / 58.51 Min. / VÖ: 29. Januar 2010

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Trollzorn/Soulfood

Trotz 15-jährigem Band-Bestehen ist SIDH erst das zweite Album von Bran Barr. Aber gut Ding will eben Weile haben, dann kommt am Ende auch ein eigener Stil raus. Bei Bran Barr ist der eine Mischung aus klassischem Black Metal, Folk, Thrash Metal und NWOBHM.

Ab dem ersten richtigen Song – ‘Celebration – Son Of Nuadh Amhach’ – ziehen die Franzosen den Hörer in eine Welt voller Krieger, Schlachten, Sackpfeifen und Met, in der sogar das Anblasen der Dudelsäcke zu hören ist. Der vorbildlich natürlichen Produktion sei Dank.

Aller Schlachten zum Trotz darf es aber auch mal Spaß sein – der Folk-Kracher ‘Profediez’ gehört auf jede Met-Party. SIDH sei daher allen Pagan-Fans ans Herz gelegt, die auch mal Abseits der bereits etablierten Bands etwas entdecken möchten.
 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Korpiklaani :: Noita

Cruachan :: BLOOD FOR THE BLOOD GOD

Arkona :: Slovo


ÄHNLICHE ARTIKEL

Primordial: Zwanzig Jahre Authentizität

Seit zwanzig Jahren bauen Primordial ihren Status stetig aus. Sänger Alan Averill „Nemtheanga“ lässt die wichtigsten Stationen Revue passieren.

Live bei: Moonsorrow, Tyr und Crimfall

Die gute Nachricht: Die „Dead Tyrants Tour“ mit Moonsorrow, Tyr und Crimfall ist in der Stadt! Die schlechte: Der Stadt ist das egal.

Tyr, Moonsorrow, Crimfall - live

Nur wenige Fans, dafür umso mehr Bühnen-Action während der „Dead Tyrants Tour“ mit Moonsorrow, Tyr und Crimfall.

teilen
twittern
mailen
teilen
Weihnachten für Gamer: Diese Gaming-Geschenke gehören unter jeden Baum

Jedes Jahr das gleiche Problem: Der 24. Dezember kommt immer so plötzlich und dann geht der Last-Minute-Stress mit der Suche nach den richtigen Geschenken wieder los. Um euch in diesem Jahr die Suche nach dem passenden Präsent zu erleichtern, haben wir in dieser Übersicht die besten Weihnachtsgeschenke für Gamer zusammengestellt. Headsets Wer ungestört zocken will, braucht ein Headset. Diese haben nicht nur den Vorteil, dass man seine Mitmenschen nicht stört, auch kann man in Multiplayer-Partien komfortabel mit seinen Team-Mitgliedern sprechen. Und Headsets können auch einen Spielvorteil bieten, hört man doch Gegner und andere Geräusche viel besser. Kurzum: Headsets sind das…
Weiterlesen
Zur Startseite