Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bran Barr Sidh

Pagan Metal, Trollzorn/Soulfood 10 Songs / 58.51 Min. / VÖ: 29. Januar 2010

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Trollzorn/Soulfood

Trotz 15-jährigem Band-Bestehen ist SIDH erst das zweite Album von Bran Barr. Aber gut Ding will eben Weile haben, dann kommt am Ende auch ein eigener Stil raus. Bei Bran Barr ist der eine Mischung aus klassischem Black Metal, Folk, Thrash Metal und NWOBHM.

Ab dem ersten richtigen Song – ‘Celebration – Son Of Nuadh Amhach’ – ziehen die Franzosen den Hörer in eine Welt voller Krieger, Schlachten, Sackpfeifen und Met, in der sogar das Anblasen der Dudelsäcke zu hören ist. Der vorbildlich natürlichen Produktion sei Dank.

Aller Schlachten zum Trotz darf es aber auch mal Spaß sein – der Folk-Kracher ‘Profediez’ gehört auf jede Met-Party. SIDH sei daher allen Pagan-Fans ans Herz gelegt, die auch mal Abseits der bereits etablierten Bands etwas entdecken möchten.
 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Korpiklaani :: Noita

Cruachan :: BLOOD FOR THE BLOOD GOD

Arkona :: Slovo


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Folk-/Pagan-/Viking-/Mittelalter-Metal-Alben 2022

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Primordial: Zwanzig Jahre Authentizität

Seit zwanzig Jahren bauen Primordial ihren Status stetig aus. Sänger Alan Averill „Nemtheanga“ lässt die wichtigsten Stationen Revue passieren.

Live bei: Moonsorrow, Tyr und Crimfall

Die gute Nachricht: Die „Dead Tyrants Tour“ mit Moonsorrow, Tyr und Crimfall ist in der Stadt! Die schlechte: Der Stadt ist das egal.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr

Ende des Jahres 2020, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wird Sony die PlayStation 5 offiziell in den Verkauf schicken. Aber auch Microsoft wird mit der Xbox Series X eine neue Konsolengeneration als Konkurrenz zur PS5 am Start haben. Für Gamer bedeutet das nicht nur die Qual der Wahl, sondern viele neue Games werden vermutlich bewusst noch zurückgehalten, damit sie als Launchtitel der neuen Konsolen erscheinen können. Das soll aber nicht bedeuteten, dass für dieses Jahr noch keine Spiele angekündigt wurden, ganz im Gegenteil. Viele gute Games warten auf euch und wir haben hier eine Übersicht kommender Spieleneuerscheinungen, die noch in diesem Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite