Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bullet DUST TO GOLD

Steamhammer/SPV (12 Songs / VÖ: 20.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Satte vier Jahre haben uns Dag Hell Hofer und seine Mannen warten lassen. Und schon nach den ersten Takten wird klar, was wir in dieser Zeit schmerzlich vermisst haben: Bullet schmeißen sich mit massig Spaß in den Backen in ihr sechstes Studioalbum, das natürlich an der Kante zwischen Hard Rock und Heavy Metal angesiedelt ist und einmal mehr einen ganzen Sack voller Hits präsentiert.

Wer bei Hymnen wie ‘Speed And Attack’, ‘Ain’t Enough’ (dringender Anspieltipp), ‘Fuel The Fire’ oder ‘Forever Rise’ still sitzenbleiben kann, hat definitiv das falsche Heft in der Hand. War der Vorgänger STORM OF BLADES an frühere Judas Priest angelehnt, biegen die Schweden auf DUST TO GOLD wieder eher in Richtung AC/DC ab und erhöhen den Rock-Anteil spürbar.

Das heißt aber nicht, dass das neue Werk nicht aus dem Quark kommt – ganz im Gegenteil: Jeder der elf Songs (plus ein Intro) lässt einen automatisch nach der Sonnenbrille greifen und den Boliden in Richtung Autobahn lenken. Ellenbogen raus und linke Spur bis Meppen. Bullet verströmen einfach so viel Attitüde und Lebensfreude, dass man sich schon anstrengen muss, um nicht mitgerissen zu werden. Zeitlos, rockig, gut!

teilen
twittern
mailen
teilen
Insomnium trennen sich von Jani Liimatainen

Gitarrist und Sänger Jani Liimatainen ist nicht mehr Teil von Insomnium. Dies gab die Band bekannt, nachdem sie trotz diverser Versuche eine Zeitlang keinen Kontakt mit dem Musiker aufzunehmen vermochte. Nun scheinen die Finnen endlich mit dem 43-Jährigen gesprochen zu haben. Gemeinsam haben sich beide Parteien darauf geeinigt getrennte Wege zu gehen. Die Gruppe macht als Quartett weiter und wird auf der Bühne von Ville Friman (bei den Konzerten in Finnland), Brandon Ellis (The Black Dahlia Murder) und Nick Cordle (Omnium Gatherum) an den sechs Saiten unterstützt. Zwischenzeitliches Mysterium "Viele von euch haben danach gefragt, wo Jani Liimatainen ist, und…
Weiterlesen
Zur Startseite