Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Limit CAVEMAN LOGIC

Heavy Rock, Svart/Cargo (12 Songs / VÖ: 9.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die von NYC-Punk-Veteran Sonny Vincent (Testors) initiierte Supergroup mit Pentagram-Stimme Bobby Liebling, Jimmy Recca (The Stooges) am Bass und den beiden Dawnrider-Musikern Hugo Conim (Rhythmusgitarre) und João Pedro Ventura (Schlagzeug) versteht sich auf harten Rock mit eindeutigem Proto- und Siebziger-Punk-Schlag und bedient damit auch Lieblings wohl­dokumentierte musikalische Vorlieben für (Proto-)Punk ganz jenseits von Doom. Vornehmlich flott und melodisch memorabel unterwegs zeigt sich das Quartett, das zusätzlich um weitere Gastgitarristen wie Fabian „Dee“ ­Damners (U.D.O.), Nils Finkeisen (Die Krupps) und Paul Simmons (The Bevis Frond) verstärkt wird, auf seinem Einstand kompositorisch in keiner Weise limitiert.

🛒  CAVEMAN LOGIC bei Amazon

Dazu gelingt es Liebling, partiell ähnlich wie Iggy Pop zu phrasieren und dessen alterslässige Mischung aus Coolness und Abgebrühtheit in der Stimme zu emulieren. Klasse Songs wie das mit einem unglaublich einfachen wie einfach unglaublichen Ohrwurm-Lick ausgestattete ‘These Days’, das mit schmissigem Gitarren-Twang daherkommende ‘When Life Gets Scorched’ oder gar der dezente The Doors-Vibe von ‘Death Of My Soul’ sorgen dafür, dass man CAVEMAN LOGIC in der aktuellen Höhlen-Punk-Playlist gerne auf führender Position platziert.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Darum trat Ace Frehley nicht bei der letzten Show auf

Im Interview mit dem Magazin Rock Candy erklärte Ex-Kiss-Gitarrist Ace Frehley, warum er nicht bei der letzten Show der Band aufgetreten sei. Laut eigener Aussage habe er alles versucht, um das möglich zu machen. Gescheitert sei das Vorhaben an seinen ehemaligen Band-Kollegen. Rückkehr schien ausgeschlossen „Fans haben sich ständig an mich gewandt und gefordert: 'Ace, bitte komm zurück'“, sagte der Musiker.. „Die Fans waren und sind meine Hauptmotivatoren, und ich möchte, dass sie wissen, dass ich es versucht habe, es aber nicht schaffen konnte. Sie (Kiss – Anm.d.A.) haben mich nie gefragt.“ Als Ace darauf hingewiesen wurde, dass seine Alkohol-…
Weiterlesen
Zur Startseite