Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bury Tomorrow CANNIBAL

Metalcore , Music For Nations/Sony (11 Songs / VÖ: 3.7.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach dem Rhythmus von Bury Tomorrows Albumveröffentlichungen könnte man glatt den Kalender stellen. Stets zwei Jahre liegen zwischen den Platten (bis auf die ersten beiden Werke, da waren es noch drei). Nachdem sich BLACK FLAME 2018 wie ein Lauffeuer verbreitete, legen die Briten nun also pünktlich mit CANNIBAL nach. ‘Choke’ startet sogleich sehr energisch, wie man es von der Kapelle gewohnt ist, und der Klargesang im Refrain empfängt den Hörer anschließend mit offenen Armen. Gitarrist und Sänger Jason Cameron ist nach wie vor die Wunderwaffe des Metalcore-Quartetts, denn in kaum einer Band passt die Klarstimme so dermaßen perfekt zu den Shoutingparts wie bei diesem Trupp. Schreihals Daniel Winter-Bates hat dieses Mal etwas leicht Dämonisches an sich.

🛒  CANNIBAL bei Amazon

Inhaltlich geht es in den Liedern um dessen teils sehr dunkle Gedankenwelt, weswegen sich der Titel auch darauf bezieht, von seinem eigenen Kopf „gefressen“ zu werden. In Sachen Produktion hängt CANNIBAL seinem Vorgänger ein ganz kleines Stück hinterher, bringt aber dennoch genug Wumms mit sich, der erneut Produzent Dan Weller und dem Master-Team Adam „Nolly“ Getgood und Ermin Hamidovic zu verdanken ist. Damit haben Bury Tomorrow eine weitere starke moderne Metalcore-Platte geschaffen, für die man gerne einen Platz im Regal schafft.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite