Toggle menu

Metal Hammer

Search
Startseite

Caliban ZEITGEISTER

Metalcore , Century Media/Sony (15 Songs / VÖ: 14.5.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Unheilvoller kann man ein Album kaum eröffnen: Caliban hätten mit ihrem Intro ‘Zeitgeister’ auch glatt die Trailer-Musik zum nächsten Blockbuster stellen können – einem Blockbuster aus der Hölle: hochgradig bösartig. So klingt auch der Rest des Albums, wobei sich zu den fiesen Gitarrenklängen und dem Trommelgehacke auch ab und zu sehr dystopisch-dramatische Melodien gesellen. Die Lieder zu ZEITGEISTER sind aber keinerlei frisch aus der Feder gesprungen: Caliban haben in ihrer Diskografiekiste gewühlt und vor allem Tracks der ersten drei Alben herausgepickt.

🛒  ZEITGEISTER bei Amazon

Diese wurden neu zusammengewürfelt, aufgenommen und mit deutschen Texten versehen, was klanglich erstaunlich viel ausmacht. Das ohnehin schon biestig-störrige musikalische Gewand bekommt dadurch noch ein paar mehr Ecken und Kanten. Neben der gelungenen Song-Auswahl bildet der Track ‘nICHts’ zudem auch – als einzige neue Nummer – den perfekten Abschluss mit einer Mischung aus mitreißendem Beat, schreienden Saiten und wehmütiger Melodie.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Online-Sex-Skandal um Dave Ellefson

[Update vom 09.06.2021:] Der Rolling Stone hat neue Details des Sex-Skandals um Dave Ellefson veröffentlicht. Laut einem Bericht des Scottsdale Police Department hat der ehemalige Megadeth-Bassist in einer Aussage zugegeben, dass er intime Nachrichten mit einer niederländischen jungen Frau ausgetauscht hat. Diese habe Videos ihrer Online-Treffen angefertigt -- ohne das Wissen von Ellefson. Der Polizei zufolge ist die Dame 19 Jahre alt. Im Rahmen der Ermittlung unterzog sich Ellefson einem Lügendetektortest, stellte ein Foto des Führerscheins der Dame zu Verfügung und übergab Screenshots seiner Snapchat- und Whatsapp-Kommunikation mit ihr. Des Weiteren sagte er aus, dass er der jungen Frau zum…
Weiterlesen
Zur Startseite