Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Exploding Boy ALARMS!

Gothic Rock, Drakkar/Soulfood (11 Songs / VÖ: 18.5.)

3/ 7
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
von

Mittlerweile irgendwo zwischen Interpols Indie-Rock und Achtziger-New Wave angesiedelt, veröffentlichen die ehemals mit Post Punk assoziierten Schweden ihr fünftes Album. Trotz nachweislichem handwerklichem Geschick und zugestandenem Gespür für Eingängigkeit dürfte ALARMS! allerdings weder die Glocken noch Kassen klingeln lassen. Zu geschniegelt und glattgebügelt kommen diese schwarz gekleideten Übungen in launiger Tristesse daher und lässt die vertonte Melancholie der Stockholmer wahren Weltschmerz vermissen.

Dass ein Song wie (das programmatische?) ‘Pointless Action’ dann auch noch so klingt, als würden sich White Lion dem Sound der frühen Suede hingeben, macht die Sache nicht besser oder gar glaubwürdiger. Insbesondere, da es mit landsmännischer Konkurrenz wie Dead Soul oder Then Comes Silence längst spannendere Bands gibt, die den dystopisch-düsteren Duktus von Joy Division und The Sisters Of Mercy verinnerlicht haben. Von Grave Pleasures ganz zu schweigen.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Todesfall: Ex-Murderdolls Drummer Ben Graves verstorben

Ben Graves, der ehemalige Schlagzeuger von Murderdolls, Dope und Pretty Boy Floyd, verstarb gestern, am 9. Mai nach elfmonatigem Kampf gegen den Krebs. Er war 45 Jahre alt. Die Nachricht über seinen Tod wurde durch ein offizielles Statement seiner Verlobten über Facebook bekanntgegeben: Im Kampf gegen den Krebs "Das ist unglaublich schwer für mich, aber ich weiß, dass es notwendig ist, weil Ben so viele Freunde und Fans hat. Die meisten von euch wissen nicht, dass Ben in den letzten elf Monaten gegen Krebs gekämpft hat. Es war seine Entscheidung, seine Gesundheitszustand zu verschweigen. Ben starb heute, am 9. Mai 2018, an Komplikationen…
Weiterlesen
Zur Startseite