Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Exploding Boy ALARMS!

Gothic Rock, Drakkar/Soulfood (11 Songs / VÖ: 18.5.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mittlerweile irgendwo zwischen Interpols Indie-Rock und Achtziger-New Wave angesiedelt, veröffentlichen die ehemals mit Post Punk assoziierten Schweden ihr fünftes Album. Trotz nachweislichem handwerklichem Geschick und zugestandenem Gespür für Eingängigkeit dürfte ALARMS! allerdings weder die Glocken noch Kassen klingeln lassen. Zu geschniegelt und glattgebügelt kommen diese schwarz gekleideten Übungen in launiger Tristesse daher und lässt die vertonte Melancholie der Stockholmer wahren Weltschmerz vermissen.

Dass ein Song wie (das programmatische?) ‘Pointless Action’ dann auch noch so klingt, als würden sich White Lion dem Sound der frühen Suede hingeben, macht die Sache nicht besser oder gar glaubwürdiger. Insbesondere, da es mit landsmännischer Konkurrenz wie Dead Soul oder Then Comes Silence längst spannendere Bands gibt, die den dystopisch-düsteren Duktus von Joy Division und The Sisters Of Mercy verinnerlicht haben. Von Grave Pleasures ganz zu schweigen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Jubiläum: Dominum covern ‘Rock You Like A Hurricane’

Heute vor 40 Jahren erschien ‘Rock You Like A Hurricane’. Die Zombiemetaller Dominum ehren das Jubiläum des Scorpions-Hits auf ihre ganz eigene Weise. Der ikonische Heavy Metal-Song bekommt eine Symphonic Metal-Überarbeitung verpasst, Video siehe unten. HEY LIVING PEOPLE, das Debütalbum von Dominum, erschien Ende 2023. Im Frühjahr kommt die Band zusammen mit Feuerschwanz und Orden Ogan auf Tour. Sänger Dr. Dead über ‘Rock You Like A Hurricane’: "Meine Zombies und ich sind absolut begeistert von den positiven Resonanzen auf HEY LIVING PEOPLE. Als Dank teilen wir einen unveröffentlichten Song, an dem wir seit Dezember gearbeitet haben. Wir sind große Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite