Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cancer Bats BEARS MAYORS SCRAPS AND BONES Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Toronto, Ontario. Die Luft ist geschwängert von Alkoholdunst und Zigarettenqualm, das Licht schummerig, die Atmosphäre düster, aber charmant. Mittendrin die Jungs von Cancer Bats, die mit ihrem Album BEARS, MAYORS, SCRAPS AND BONES die perfekte Untermalung für die Szenerie abliefern. Der rockig-flotte Hardcore der Kanadier findet auf deren neuem Album fast zur Vollendung.

Die Gitarren braten Riffs, die das Ohr umschmeicheln, gleichzeitig den Körper in Ekstase versetzen. Da steppt der Bär vom ersten bis zum letzten Ton. Egal, ob der Opener ‘Sleep This Away’ mit seinem hypnotischen Sound oder das lässig gecoverte und nun vor Dreck starrende ‘Sabotage’ – Cancer Bats überzeugen auf ganzer Linie.

Der Gesang von Frontmann Liam Cormier passt sich dementsprechend an und vermengt Verzweiflung mit Trotz und Rock’n’Roll-Attitüde. Dazu gesellen sich zahlreiche gute Refrains und Textpassagen, die man nach dem ersten Hören schon inbrünstig mitgrölt. Dieses Album ist der vertonte Party- und Kneipenabend, den man sich schon immer gewünscht hat.

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cancer Bats :: SEARCHING FOR ZERO

Cancer Bats :: Dead Set On Living

Dornenreich IN LUFT GERITZT Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

Dass Ex-Morbid Angel-Frontmann und Death Metal-Urgestein David Vincent eigentlich kein Fan von Genre-typischem Gesang ist, dürfte etwas überraschen. Aber der Sänger hat einen guten Punkt.

Vocalcoach Melissa Cross: Emotionale Einschläge

Melissa Cross ist die bekannteste Gesangslehrerin für Metal-Sänger. Sie holt das volle Potenzial aus Musikern heraus.

Metal im TV: Kvelertak und Cancer Bats im WDR

Zum Ausklang des Wochenendes zeigt der WDR mal wieder hochkarätige Live-Shows. Diesmal stehen Kvelertak und Cancer Bats auf dem Programm.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

David Vincent hört keinen Extreme Metal In einem Interview mit Jonathan Smith von Sonic Perspectives gestand der ehemalige Sänger von Morbid Angel, David Vincent, dass er trotz seiner langjährigen Geschichte im Death Metal nicht unbedingt ein Fan vom Gesang im Genre sei. Besonders mit moderneren Sängern habe die Death Metal-Legende ein Problem – denn man könne oft nicht verstehen, was einige Musiker da überhaupt singen. „Jeder muss das tun, was für ihn richtig ist. Aber das ist nichts für mich“, erklärte der Sänger, und bezog sich dabei speziell auf den seiner Meinung nach unverständlichen Gesangsstil einiger seiner Kollegen. „Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite