Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Capra IN TRANSMISSION

Hardcore Punk, Metal Blade/Sony (11 Songs / VÖ: 23.4.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Capra breiten auf ihrem Album IN TRANSMISSION zunächst ein dunkles Laken melodischer und zugleich fuchtiger Klänge aus, in das man sich in völligem Missmut einrollen kann. Das US-amerikanische Quartett aus Louisiana veröffent­licht hiermit sein erstes Album. Von Blastbeat-Schlägen und schrammeligen Akkorden getrieben, eröffnet ­‘Hollow Doll’ düster-durchwachsen. Mit ‘The Locust Preacher’ geht die Platte anschließend aber doch in eine bitter­böse Mischung aus Punk und Hardcore über, die vor allem vom aufmüpfig-kratzigen Gesang lebt.

🛒  IN TRANSMISSION bei Amazon

Capra fühlen sich in fiesen Distortion-Klängen, die ab und zu leicht in Noise abdriften, offenbar sehr wohl. Je länger man dem Treiben in der Schrammellandschaft aber lauscht, desto mehr bereitet einem das Ganze leider auch Bauchschmerzen. Vor allem im Gesang fehlt es an Abwechslung. Trotzdem: Capra bringen ein gediegenes Debüt­album heraus, das noch viel Luft nach oben zum Wachsen lässt.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Meshuggah + Zeal & Ardor

Meshuggah arbeiten derzeit an einem neuen Album – dem Nachfolger zu THE VIOLENT SLEEP OF REASON, das vor vier Jahren erschien. Ein Veröffentlichungstermin für das mittlerweile neunte Studioalbum ist noch nicht gesetzt. Die für 2021 angekündigte Tournee der schwedischen Tech Metal-Pioniere musste aus den leider gewohnten Gründene auf 2022 verschoben werden. Los geht es am 05. Mai in Hamburg. Als Special Guest ist der Post Black Metal-Act Zeal & Ardor mit dabei. Die Band um den schweiz-amerikanischen Songwriter Manuel Gagneux veröffentlichte zuletzt mit WAKE OF A NATION im Oktober dieses Jahres eine EP. METAL HAMMER präsentiert:    Meshuggah + Zeal…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €