Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Captain Toad: Treasure Tracker

Action-Adventure, Nintendo

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Nintendo

Geben wir es zu: Bereits bei ‘Super Mario 3D World’ waren die kleinen Minispiele mit Toad die heimlichen Stars. Das hat auch ­Nintendo erkannt und spendiert dem Pilzkopf nun mit ‘Captain Toad: ­Treasure Tracker’ sein erstes eigenes Spiel.

Ein knuffiger Held

‘Captain Toad: ­Treasure Tracker’ besticht durch liebevolle Details, nette Rätsel und den knuffigen Helden. Zusammen mit seiner Freundin Toadette möchte Toad auf Schatzsuche gehen und den legendären goldenen Stern finden. Diesen entdecken sie auch, aber der böse Vogel Wingo ­stiehlt ihn – samt Toadette. Natürlich macht sich Toad auf den Weg, um seine Freundin und den Schatz zu retten. Jedoch ist das weniger leicht als gedacht. Toad muss sich durch kunterbunte Levels rätseln und Boss-Kämpfe bestehen – eine nicht ganz einfache Aufgabe, ohne die Fähigkeit zu springen oder wirklich stark zu sein.

>>> Mehr Spiele unter www.metal-hammer.de/games <<<

Der Grips des Spielers

Zum Glück hilft dem kleinen Mann der Grips des ­Spielers, der unterschiedliche Mechanik­rätsel lösen muss. Oftmals eher durch Probieren statt Studieren. Sind die Anfangs-Level noch einsteigerfreundlich, entwickeln sie sich im Lauf des Spiels zu richtigen Kopfnüssen. Speziell dann, wenn man sämtliche Diamanten und Extras eines Levels erringen möchte. Die Rätselmechaniken wie Schalter oder Plattformen kennt man bereits aus den ‘Mario’-Spielen, jedoch muss man diese ganz anders nutzen, um Bowsers Fieslingen an den Kragen zu gehen. Die Umgebung ist der beste Freund des Spielers, dementsprechend genau muss man diese unter die Lupe nehmen. Dafür lässt sich die Kameraperspektive frei bewegen und zoomen, die Welten sind dreh- und schwenkbar.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fazit

Insgesamt ist ‘Captain Toad: Treasure Tracker’ ein kurzweiliges Spiel, das mit den typischen Nintendo-Charakteristika (nette Musik, liebevolle, verspielte Levels und Familienfreundlichkeit) zusätzlich punktet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Als einer der versiertesten Zocker-Rocker entpuppt sich Gitarrist James Lee-Ross von der englischen Doom-/Sludge-/Hardcore-Gruppe Mastiff.

Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Nach zwei Alben mit den in Neuseeland beheimateten Euphoreon wendet sich Eugen Dodenhoeft wieder seinem symphonischen Melodic Death Metal-Projekt Far Beyond zu.

Iron Maiden: Kooperation mit Horror-Game ‘Dead By Daylight’

Die Heavy Metal-Legenden Iron Maiden entsenden ihr Band-Maskottchen Eddie ins Multiplayer-Horror-Game ‘Dead By Daylight’.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite