Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Carnation WHERE DEATH LIES

Death Metal, Season Of Mist/Soulfood (6 Songs / VÖ: 18.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Death Metal-Geballer aus dem Lehrbuch. Auf ihrem zweiten Longplayer WHERE DEATH LIES treten Carnation ordentlich nach und huldigen noch immer der alten Schule, ohne dabei angestaubt zu klingen. ‘Iron Discipline’ prescht vor und macht volle vier Minuten lang nicht Halt – zwar gibt es danach eine kleine Verschnaufpause in Form des ‘Sepulcher Of Alteration’-Intros, doch nach nicht einmal zwanzig Sekunden wird wieder auf das alte Level zurückgegangen und ordentlich die Bassdrum durchgetreten.

🛒  WHERE DEATH LIES bei Amazon

Im weiteren Verlauf des Albums sind vereinzelt Groove-betontere und progressivere Strecken zu finden (‘Spirit Excision’, ‘Serpent’s Breath’, ‘Reincarnation’), doch insgesamt kommen diese ein wenig zu kurz, sodass es schwerfällt, die Platte am Stück durchzuhören. Nichtsdestotrotz: stabiles Futter für die Todesstahl-Hardliner.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Skateboard-Special aus den 90ern

Skateboard und Metal. Heute nicht unbedingt die offensichtlichste Kombination. Das etwas coolere Rollbrett verbindet man gemeinhin eher mit Hip-Hop oder Punk – und ist ohnehin eher eine sportliche Randerscheinung. Ende der 1990er-Jahre sah das aber noch ganz anders aus. Da war das Skaten zwar auch schon lange keine neue Erfindung mehr, dafür aber gerade so richtig im Trend. Kein Wunder also, dass sich METAL HAMMER in einem großen Special auf Spurensuche begibt und die Gemeinsamkeiten der beiden Szenen beleuchtet. Und dafür borgte man sich keinen Geringeren als Profi-Skater und Frontmann der Band Thumb, Claus Grabke, aus. Voll im Trend Dass…
Weiterlesen
Zur Startseite