Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Carrion Vael ABHORRENT OBSESSIONS

Melodic Death Metal, Unique Leader/Membran (8 Songs / VÖ: 19.8.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schon mal das Bedürfnis gehabt, in den Kopf eines Psychopathen und Killers reinzuschauen? ABHORRENT OBSESSIONS bietet die Möglichkeit dazu, denn laut eigenen Aussagen verschaffen uns Carrion Vael mit ihrem dritten Langspieler einen Einblick in die Psyche derartiger Menschen. Begleitet wird dies von einem brutalen und bedrohlichen Sound und Gesang. Die Band nutzt jede Sekunde, um uns mit ihrem melodischen und technischen Death Metal, den vielen Thrash Metal-Elementen sowie dem halsbrecherischen Tempo gehörig umzuhauen. Hier spielt alles auf demselben Level und nichts wird übertönt; es ist also eine perfekte Zusammenarbeit. Allerdings gibt es zwei Dinge, die hervorzuheben sind: In erster Linie fällt das unglaublich gute und intensive Schlagzeugspiel auf; bei diesem rasenden Doublebass-Geballer bleibt einem definitiv die Spucke weg.

🛒  ABHORRENT OBSESSIONS bei Amazon

Das Gleiche gilt für den Gesang: Es ist faszinierend, mit welcher Leichtigkeit der Vokalist von den hohen, blutrünstigen Screams zu den tiefen, gnadenlosen Growls wechselt. In ‘Tithes Of Forbearance’ und ‘Disturbia’ präsentiert er auch seinen Klargesang. Dieser dauert zwar nur wenige Sekunden, schraubt das Tempo und die Aggression dennoch spürbar zurück, was gleichzeitig als störend empfunden werden kann. Weitere Kritikpunkte lassen sich hingegen nicht finden. Für Anhänger von Bands wie The Black Dahlia Murder, At The Gates oder Aborted ist ABHORRENT OBSESSIONS unumgänglich.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite