Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Intersphere THE GRAND DELUSION

Progressive Rock, Long Branch/SPV (12 Songs / VÖ: 30.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist immer das gleiche: Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die Bestenlisten sind so gut wie durch, und dann mogelt sich plötzlich ein völlig unerwarteter Kandidat dazwischen. Ist Musik nicht schön, weil eben so unvorhersehbar? 2018 gebührt diese Ehre (zumindest in der Prog-Abteilung) dem fünften Album der Mannheimer. Allerspätestens mit dem Vorgänger RELATIONS IN THE UNSEEN haben The Intersphere ihren Stil definiert.

🛒  THE GRAND DELUSION jetzt bei Amazon kaufen

Mit THE GRAND DELUSION festigen sie ihn nun und agieren fortan endgültig auf inter­nationalem Niveau. Schon der Opener ‘Think Twice’ hat die Verve, die beispielsweise Incubus letzthin völlig abhanden ging, ‘Man On The Moon’ paart Toto mit modernem Rock, ‘Overflow’ würde sich im Radio zwischen Placebo und Muse extrem gut machen, und nach ‘Secret Place’ scheint ein Headlinerslot auf dem kommenden Euroblast belegt. Zu viel Namedropping? Mag sein, aber als erste Referenzen eignen sich solche Vergleiche eben ziemlich gut. Der Trick von THE GRAND DELUSION ist nämlich, dass dieses Album bei aller Komplexität und gezeigten Skills das Zeug dazu hat, auch außerhalb eines eingeschworenen Hörerkreises zu punkten. Gute Songs, fette Produktion, sensationell gespielt – Musikherz, was willst du eigentlich mehr?

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
John 5 hat "viel Respekt und Zuneigung" für Mick Mars

Der frühere Rob Zombie-Saitenhexer John 5 hat bekanntlich im Herbst 2022 den Posten von Gitarrist Mick Mars bei Mötley Crüe übernommen. Letzterer zog sich wegen seiner sich zunehmend verschlimmernden ankylosierende Spondylitis aus dem Live-Geschäft der Gruppe zurück. Im Interview bei Rock Feed lag es John 5 sehr am Herzen zu betonen, dass Mars einer seiner persönlichen Gitarrenhelden ist. Besondere Aufnahmen "Was mir wichtig ist, ist, dass ich sehr viel Respekt und Zuneigung für Mick verspüre", untermauert John 5. "Und ich denke, wenn es irgendjemand hätte machen sollen, hätte Mick gewollt, dass ich es mache. Einfach, weil ich die Musik und…
Weiterlesen
Zur Startseite